ÖVP Altheim beschließt einstimmig
Vize Thomas Gut soll Nachfolger von Franz Weinberger werden

OÖVP-Bürgermeisterkandidat in Altheim, Vizebürgermeister Thomas Gut.
  • OÖVP-Bürgermeisterkandidat in Altheim, Vizebürgermeister Thomas Gut.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Mit 100 Prozent Zustimmung des OÖVP-Parteivorstandes wurde Thomas Gut (51) zum Bürgermeisterkandidaten gewählt und geht ins Rennen um den Chefsessel der Stadt Altheim.
 
ALTHEIM. „Ich bin bereit, in einer schwierigen Zeit Verantwortung zu übernehmen, da ich spüre, dass die Bevölkerung hinter mir steht. Der einstimmige Beschluss der OÖVP Altheim ehrt mich sehr. Als frischgebackener Bürgermeisterkandidat lade ich alle im Gemeinderat vertretenden Fraktionen und die gesamte Bevölkerung zur Zusammenarbeit ein“, freut sich Vizebürgermeister Thomas Gut.
 
Bürgermeister Franz Weinberger erklärt: „Ich werde bei der kommenden Wahl nicht mehr für das Bürgermeisteramt kandidieren. Mit Thomas Gut haben wir einen kompetenten und engagierten Nachfolger gefunden, der mit seinem Team der OÖVP Altheim sicher auch in Zukunft erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Gut der beste Kandidat für das Bürgermeisteramt in Altheim ist und werde ihn natürlich mit ganzer Kraft unterstützen!“

Ziele und Vorhaben

 „Damit wir auch in den nächsten Jahren unsere Gemeinde in eine positive Zukunft führen können, ist es wesentlich, vorausschauende Maßnahmen zu treffen. Gerade während der noch immer andauernden Covid-19-Pandemie müssen wir bereits jetzt die großen Herausforderungen, wie etwa Arbeitsplätze erhalten, wirtschaftliche Einbrüche in den Unternehmen, sowie Einbußen in der Landwirtschaft, bewältigen und die finanziellen Belastungen für alle Bevölkerungsgruppen minimieren. Diese Themen bedeuten für die ganze Gemeinde eine große Aufgabe. Dennoch bin ich optimistisch und sehe es auch als meine Aufgabe, diese Ziele zu erreichen und gemeinsam mit dem Team der OÖVP Altheim für unsere Bürgerinnen und Bürger kompetente Lösungen anzubieten“, sagt Gut.
 

LEBENSLAUF

 Mag. Thomas Gut, geb. 1969, verheiratet, 3 Kinder, Polizist und Jurist
 
Beruflicher Werdegang/Ausbildung:
Seit 1991 bei der Polizei mit zahlreichen Sonderausbildungen, nebenberufliches Studium der Rechtswissenschaften in Salzburg und erfolgreicher Abschluss des Studiums. Nach 20 Jahren Gendarmerie- und Polizeidienst in Altheim, Wechsel im Jahr 2018 zum Bundeskriminalamt im Bundesministerium für Inneres.
 
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Ehemaliger Leiter und Referent des OÖ Zivilschutzverbandes im Bezirk Braunau, Fahrradcodierungen, Sicherheitsvorträge in den Schulen und für Erwachsene, derzeit ehrenamtlicher Schriftführer beim Sportklub Altheim.
 
Hobbys:
Fußball beim SK Altheim (Spieler, Trainer, derzeit Schriftführer), Radfahren, Wandern, Lesen, Skifahren, Skitouren, Mitglied bei mehreren Vereinen, Musik.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen