Bundesliga Gewichtheben
WKG Innviertel will gegen die Steirer alle drei Punkte einfahren !

Patrick Dürnberger (WKG Innviertel)

Foto: Conny Högg
7Bilder
  • Patrick Dürnberger (WKG Innviertel)

    Foto: Conny Högg
  • hochgeladen von Conny Högg

Kommenden Samstag, 13. Mai 2023 findet die zweite Runde der Bundesliga im Gewichtheben statt. Dabei trifft der SK VÖEST Linz im Sportpark Auwiesen um 19 Uhr auf die WKG Vösendorf/Hercules. Im Gewichtheberzentrum Ranshofen empfängt die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen um 18 Uhr die WKG Bruck/Barbell Tribe aus der Steiermark.

Innviertler wollen gegen die Steirer drei Punkte einfahren!
Nach der Auftakt Niederlage in Runde eins gegen den 19-fache Mannschaftsmeister SK VÖEST Linz wollen die Innviertler gegen die WKG Bruck/Barbell Tribe voll anschreiben. Die Steirer, die mit ihrer U17 Europameisterin im Reißen 2022 und 8. der EM 2023 in Jerewan vor drei Wochen Johanna Pfeilstöcker an den Start gehen, werden mit Sicherheit mit der stärksten Formation ins Innviertel reisen. Auf Seiten der Innviertler rechnet man mit folgender Aufstellung der Steirer: Johanna Pfeilstöcker, Klara Franek, Anna Prattes, Martin Mader und Elias Simbürger,

Aber die Innviertler wollen vor heimischer Kulisse wie gesagt voll anschreiben, die 18-jährige Straßwalchnerin Lena Raidel wollte eigentlich beim Bundesligakampf die Norm für die Teilnahme an der U20 EM , sie findet Ende Juli in Bukarest statt, in den Angriff nehmen, dazu benötigt sie eine Zweikampf Leistung von 177 kg, aber eine Grippe machte ihr letzte Woche einen Strich durch die Rechnung. .

Patrick Dürnberger, Phillip Boresch, Matthias Perik und Jakob Weber wollen bei den Staatsmeisterschaften, die vom 26. - 28. Mai in Vösendorf stattfinden werden, mit Medaillen aufwarten. Also sollten sie schon beim Bundesliga Kampf gegen die Steirer bereits in guter Form sein.

Sarah Fischer:Habe mir nach der sicher harten Vorbereitung auf die Europameisterschaften, wo ich die Bronzemedaille im Stoßen erreichen konnte, ein kleine Auszeit genommen und komme erst zwei Tage vor dem Bundesliga Wettkampf vom Urlaub aus Ägypten zurück. Bereite mich dann intensiv auf die U23 Europameisterschaft Ende Juli, wo ich das Ziel habe, meinen EM - Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und die Weltmeisterschaft, wo es um die Olympia Quali geht , sie wird bereits im September stattfinden". 

Ewald Fischer, Trainer von Sarah Fischer:Ich hoffe Sarah verletzt sich nicht beim Bundesliga Wettkampf, weil es doch ein Risiko ist, ohne Vorbereitung einfach an den Start zu gehen. Sarah will aber ihr Team WKG Innviertel nicht im Stich lassen und mit ca 340 350 Punkte zum hoffentlichen Sieg beitragen. Die Auszeit ist sehr wichtig, weil dann bis Ende März 2024 keine Zeit mehr dafür ist. 3. August EM U23 in Bukarest, 7 - 17 September WM Riad, Mixed Bundesliga Finale, Bundesliga Finale Frauen, Anfang Dezember Doha Cup Olympia Quali, Februar 2024 Europameisterschaft in Antalya.

Patrick Dürnberger:  Aufgrund der anstehenden Staatsmeisterschaft - die in zwei Wochen in Vösendorf stattfinden wird - befinden wir uns alle in guter Form." Am kommenden Samstag wollen wir auf jeden Fall einen Heimsieg holen und mit der ein oder anderen Bestleistung überraschen. Unsere Gegner aus der Steiermark haben bereits in der Saison 2022 bewiesen, dass sie für Überraschungen gut sind und konnten sich durch einen Quereinsteiger aus dem CrossFit sogar personell verstärken. Dennoch denke ich, dass wir hier unseren Heimvorteil ausspielen können.

Kader WKG Innviertel Lochen/Ranshofen: Sarah Fischer, Lena Raidel, Phillip Boresch, Matthias Perik, Patrick Dürnberger, Jakob Weber.

Bereits um 16 Uhr findet der Regionalliga Wettkampf zwischen der WKG Innviertel III und der WKG Innsbruck/Dornbirn statt. Die Vorarlberger/Tiroler WKG ist als Favorit anzusehen.
Kader Innviertel III: Jessica Stauceanu, Johanna Bruckbauer, Thomas Sauerlachner, Ciprian Diana, Robert Friedl, Helena Maderegger und Claudia Krepper.

Bundesliga Kracher zwischen Linz und Vösendorf!
Fünf EM Teilnehmer am Start!

Die Linzer ihres Zeichen 19-facher Mannschafts-Staatsmeister treffen am kommenden Samstag, 19 Uhr im Sportpark Auwiesen auf den 10-fachen österreichischen Mannschaftsmeister die WKG Vösendorf/Hercules. Das Highlight Fünf EM Teilnehmer werden am Start sein: allen voran die beiden Bronzemedaillengewinner im Reißen Sargis Martirosjan und Hmayak Misakyan sowie Julian Heidenbauer auf Seiten der Linzer sowie von Vösendorf Paula Zikowsky und Dominik Certov. Also, für einen Gewichtheber Leckerbissen ist alles angerichtet.

Die Heimischen haben sich ja bekanntlich mit Julian Heidenbauer verstärkt, er zeigte in Runde eins gegen die WKG Innviertel mit 345 kg eine tadellose Leistung, bei der EM in Jerewan blieb er leider unter seinen Möglichkeiten. Für den 36-jährigen Sargis Martirosjan werden die nächsten Wochen etwas stressig, Samstag Bundesliga gegen Vösendorf, dann eine Woche später Teilnahme an der Masters Europameisterschaft in Waterford - Irland dann wieder eine Woche später die Staatsmeisterschaften in Vösendorf.

Aber auch der AKH Vösendorf hat sich in der Übertrittszeit im Dezember 2022 verstärkt. Mit Faouzi Kraydi von Post SV Wien, Anita Cosovic von Union Pressbaum, Bernadette Werle von Hercules und Alina Novak vom HSV Langenlebarn kamen vier neue zu den Niederösterreichern, Neben den arrivierten wie Dominik Certov, Dominik Trojan und Paula Zikowsky wird das reichen um dem Sk VÖEST vom Thron zu stoßen ?

Klaus Hofwimmer, Sektionsleiter des SK VÖEST: Wenn alles nach Plan läuft, rechne ich mit knapp 1800 Punkten, bei den Gästen rechne ich mit mindestens 1760 bis 1770 Punkten, also ein spannender und sehr enge Partie ist garantiert. Bis auf Philipp Forster, Privat verhindert, sind alle Kaderleute einsatzbereit!

Kader SK VÖEST Linz; Sargis Martirosjan, Hmayak Misakyan, Victoria Hahn, Julian Heidenbauer, Milos Zivkovic, Philipp Forster, Luca Modrey.

Um 17 Uhr findet der Regionalliga Wettkampf zwischen SK VÖEST Linz III und dem KSC Bad Häring statt. Die Voestler sind dabei in der Favoritenrolle.

Vorschau:
Masters Europameisterschaften vom 12. - 20. Mai 2023 in Waterford - Irland:
u.a. von Oberösterreich mit dabei Johann Anglberger (Union Lochen) und Sargis Martirosjan (VÖEST)

Samstag, 20. Mai 2023:
Nationalliga West:

WKG Öblarn/AV Graz gegen WKG Innviertel II

Freitag, 26, Mai bis Sonntag, 28. Mai 2023:
Staatsmeisterschaften der Frauen und Männer

im Kultursaal Vösendorf

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.