8. MATTIGTALER FUSSBALLCAMP 2014

- 180 fußballspielende Mädchen und Buben, über 20 Trainer und unzählige freiwillige Helfer waren die Hauptdarsteller des heurigen Fußballcamps!
- hochgeladen von sigi hellermann
Palting/Mattsee:Der USV PALTING und viele ehrenamtliche Damen und Herren rund um Helmut Weiß haben wieder eine Veranstaltung hingezaubert, die seinesgleichen sucht.
An die 180 Kinder, ja Sie lesen richtig, einhundertachtzig, tummelten sich von Freitag bis Sonntag am Sportgelände des USV PALTING an der ÖO.-SBG. Landesgrenze, mit über 20 Trainern am grünen Rasen. Am Samstag, teilweise unter widrigen Wetterverhältnissen, hielten die Trainer, Köche und die vielen ehrenamtlichen HelferInnen, mit alternativen Programmen, die Kids trotzdem bei Laune. Viele Lob- und auch Trostspenden konnte ich von den einfühlsamen Damen und Herren hören. Und hierbei sei auch den Sponsoren gedankt, ohne deren großzügige Beteiligung dieser Event nie stattfinden hätte können!
http://mattigtaler-fussballcamp.at/de/
Am Sonntag-Nachmittag standen, übrigens bei herrlichem Fußballwetter, die Finalspiele am Programm. Die jungen Ballkünstler konnten erstmals das Erlernte vor Publikum präsentieren. Da schlug so manches Eltern und Geschwisterherz gleich schneller, wenn man den ehrgeizigen und trickreichen Knirpsen zusah.
Aus über zwanzig Umlandgemeinden waren Kinder angereist, sogar aus dem angrenzenden Bayern. Die 5-16 jährigen Kids wurden in mehrere Länderteams eingeteilt und so entstand für den außenstehenden Betrachter ein interessanter Vergleich zwischen den einzelnen Altersgruppen.
Die vielen tollen Momentaufnahmen fing Ursula Erlacher für uns ein. Ein herzliches Danke an sie!
Auf diesen sind etliche Aktivitäten einer Abordnung der U7-Mannschaft des USC Mattsee zu sehen. Die Jungs bereiten sich intensiv auf das erste Turnier im "Heimstadion" am Sonntag, den 14.09.2014 ab 10:00 Uhr vor. Und sie zeigten durchaus ansprechende Leistungen. Sicher konnte sich das anwesende Trainerduo, Alex Hofbauer und Udo Erlacher, ein Bild über die "Form" einiger ihrer Stammspieler machen. Wenn man davon ausgeht, dass in den restlichen Trainingsstunden bis zum Turnier am Feinschliff gearbeitet wird, werden es die anderen drei teilnehmenden Mannschaften (SV Seekirchen, USV St. Georgen und ÖTSU Oberhofen) gegen die Heimmannschaft USC MATTSEE nicht leicht haben. Am besten ist es, Sie kommen persönlich vorbei!
Sonntag, 14.09.2014 ab 10:00 Uhr in MATTSEE, Münsterholzstraße, Seestadion (hinter der Hauptschule)!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.