Medaillenregen
Erfolgreiche Vorderladeschützen

Christian Winterer (l. im Bild) holte sich die Silbermedaille. Felix Würflingsdobler wurde bei der Europameisterschaft in Ungarn Vizemeister.
  • Christian Winterer (l. im Bild) holte sich die Silbermedaille. Felix Würflingsdobler wurde bei der Europameisterschaft in Ungarn Vizemeister.
  • Foto: Gilgenberger Vorderladeschützen
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

GILGENBERG. Seit 30 Jahren gibt es den Verein der "Gilgenberger Vorderladeschützen" heuer. Zahlreiche Medaillen konnten die Vereinsmitglieder bei diversen Meisterschaften schon erlangen. Auch bei der heurigen Europameisterschaft, die in Ungarn stattfand, zeigten die Schützen wieder ihr Können. So holte sich Felix Würflingsdobler im Hizadai-Teambewerb Hinawa in der Kategorie "Knieend 50 Meter", gemeinsam mit der deutschen Mannschaft den ersten Platz und darf sich somit "Vizemeister" nennen. 
Christian Winterer holte sich mit der Mannschaft "Peterlongo" die Bronzemedaille. 
Anfang August veranstaltete der Verein eine Internationales Schießen, an dem 46 Schützen von 16 Vereinen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz teilnahmen. Im Zuge der Veranstaltung wurden 150 Starts in 13 Disziplinen absolviert.

Autor:

Katharina Bernbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.