Sommerserie beim RC Hofinger
Hochspannung für Sprung-Elite in Ranshofen

Gastgeberin Lisa Hofinger, die im Springparcours schöne Runden zeigte und im September und Oktober noch einmal zu den Turnieren in Ranshofen lädt.
2Bilder
  • Gastgeberin Lisa Hofinger, die im Springparcours schöne Runden zeigte und im September und Oktober noch einmal zu den Turnieren in Ranshofen lädt.
  • Foto: TEAM myrtill
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Die Ranshofner Sommerserie ist nach drei spannenden Turnierwochenenden beendet: Zu den großen Gewinnern zählen Alena Gasperl und Christina Steer. 

RANSHOFEN. Mit 46 Prüfungen ging am vergangenen Wochenende der Turniersommer beim RC Hofinger zu ende. Drei Wochen lang war Ranshofen Treffpunkt für die Spring- und Dressur-Elite aus sechs Nationen. 

Hauptaugenmerk wurde wurde auf die Finalen S-Bewerbe am Sonntag gelegt: Im "Prix St. Georges" sicherte sich Christina Steer auf "Samba Song" die Höchstnote von 68,289 Prozentpunkten. Sie führte vor ihren Landsfrauen Aikje Fehl mit "Floresco 14" und Verena Huber auf "Raseda" das Starterfeld an. Zur besten Österreicherin kürte sich Christine Zoller auf Platz fünf.

Im Parcours wurde es indes im 1,40-Meter-Springen hochspannend. Drei Pferd-Reiter-Paare zogen nach einem astreinen Grundumlauf in die Entscheidung ein. Hier galoppierte Alena Gasperl mit "Allman" on Top. Alexander Schoenberg auf "Greenacres Cornets Sisco" und Nachwuchsreiterin Cathy Lisa Zwiener auf "Emilie K" komplettierten das Trio auf dem Treppchen.

Am Samstag demonstrierte Viktoria Michalke auf "Da Luna Piena" in der S-Prüfung ihre Klasse und platzierte sich mit knapp 71 Prozentpunkten auf dem ersten Platz. Im S-Springen am Samstag führte kein Weg an Daniel Sonnberger vorbei. Im Sattel von "Amarizs" holte er in 66,33 Sekunden Gold. Im Großen Preis konnte der in Lamprechtshausen stationierte Berufsreiter mit dem schnellsten Vierfehlerpunkteritt auf den fünften Endrang platzieren.

Nach der traditionellen Frühjahrsserie und dem Turniertrio im August öffnet der RC Hofinger in Ranshofen im Herbst noch einmal seine Pforten und lädt zu den zwei Turnieren im September und Oktober ein.

Gastgeberin Lisa Hofinger, die im Springparcours schöne Runden zeigte und im September und Oktober noch einmal zu den Turnieren in Ranshofen lädt.
Christine Zoller, die in den Dressurbewerben Platzierungen holte
Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.