Supermoto Championship
Höllbacher holt sich den Titel

Lukas Höllbacher konnte in diesem Jahr jedes Rennen für sich entscheiden. | Foto: Steve Alkyer
4Bilder
  • Lukas Höllbacher konnte in diesem Jahr jedes Rennen für sich entscheiden.
  • Foto: Steve Alkyer
  • hochgeladen von Anja Kreilinger

Lukas Höllbacher nahm am 12. und 13. November an der vierten Runde des AMA Supermoto National Championship in Arizona teil und holte sich den Titel in der Open Pro-Klasse.

TUCSON, RANSHOFEN. Auf dem Mussleman Honda Circuit in Tucson, Arizona, fand am 12. und 13. November die vierte und letzte Runde der AMA Supermoto National Championship statt. Bei der zweitägigen Veranstaltung krönten Rennfahrer aus drei nationalen Klassen ihre Champions. Lukas Höllbacher machte es zu einem perfekten Wochenende indem er die schnellsten Trainingszeiten fuhr, sich auf der Pole Position qualifizierte und beide Motos auf dominante Weise gewann. Das brachte ihm den Titel der Open Pro-Klasse ein.

„So glücklich über die Gelegenheit, an der amerikanischen Meisterschaft teilzunehmen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und habe dieses Jahr jedes Rennen gewonnen. Ich möchte KTM North America ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung mit einem fantastischen Motorrad aussprechen. Ich habe mich mit meinem KTM MTR-Team auf dem Motorrad so wohl gefühlt und unsere Ergebnisse haben das gezeigt. Vielen Dank an Chris Fillmore und meinen Teammanager Franco Mollo für die Hilfe in dieser Saison“, freut sich Höllbacher.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.