"I like Shopping Braunau"
Innerhalb kürzester Zeit stellte Shopping Braunau den neuen Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/Ilikeshoppinginbraunau auf die Beine.
BRAUNAU (ach). Nur zehn Tage dauerte es von der Idee zur Umsetzung. "Shopping in Braunau" ist bei Facebook mit der neuen Fanpage online und lockt im Dezember mit einem virtuellen Adventkalender.
„Seit drei Tagen sind wir online, wir haben erste Inhalte gepostet, etwas experimentiert und ein Video online gestellt“, freut sich Alfred Hermann bei der Präsentation der Fanpage an Freitag. 150 Likes sind seither eingegangen. Mit dem Auftritt möchte der Verband die Jugend ansprechen. Mit dem virtuellen Adventkalender erweitere man die bestehende Weihnachtsaktion. An 24 Tagen werden rund 500 Gutscheine oder Sachpreise der Unternehmen verlost, macht "Shopping Braunau" Lust aufs Mitmachen. Dazu müssen die Nutzer bei Facebook registriert sein und per Mausclick am besten täglich eine Weihnachtskugel öffnen. Unter allen Teilnehmern werden die Gewinne verlost. Zusätzlich wird jede geöffnete Kugel automatisch gespeichert und die Teilnehmer nehmen ab zwölf Kugeln am „normalen“ Kupon-Weihnachtsgewinnspiel teil. Dies bedeutet, dass fleißige Fanpage-User Kugeln im Wert von 240 Euro sammeln und die Gewinnchancen ordentlich erhöhen, ohne zu kleben. Start ist am 1. Dezember.
Nicht nur für den Adventkalender, die für den 24. Dezember einen ganz besonderen Gewinn verspricht, soll die Fanpage genutzt werden. Die Social-Media-Seite wird immer wieder über Aktuelles der Braunauer Shopping Betriebe berichten, und das soll Lust aufs Einkaufen in der Stadt machen.
Zur Sache
Michael Olbrich von der Horisen AG/Schweiz bereitete den Facebook-Auftritt von Shopping Braunau vor. Der ehemals in Braunau lebende Wahlschweizer ist ein Profi auf dem Gebiet von Social-Media-Projekten. Ihm zur Seite stehen 4 Administratoren der Braunauer Kaufmannschaft, die die Webseite in Zukunft mit Fotos und Infos füllen wollen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.