WP baut Auspufffertigung in Munderfing

13Bilder

MUNDERFING (ebba). Am 4. Juli fand in Munderfing die Spatenstichfeier für den Neubau der WP Auspufffertigung statt. Unter den Anwesenden waren auch Landeshauptmann Josef Pühringer, LH-Stv. Franz Hiesl, Bürgermeister Martin Voggenberger und KTM-CEO Stefan Pierer.

Das Unternehmen WP Performance Systems ist Entwicklungszentrum für Federungselemente, Kühler, Auspuffe und Rahmen im Bereich Motorsport. Nachbar KTM ist Hauptkunde.

WP beschäftigt 618 Mitarbeiter in Österreich. "Wir haben uns rasant und dynamisch in den letzten Jahren entwickelt", freut sich Geschäftsführer Hannes Haunschmid. Um zirka 20 Millionen Euro wird das Werk in Munderfing nun um eine Auspufffertigung erweitert. Im Juli 2016 soll der Neubau mit einer Fläche von 14.600 Quadratmetern eröffnet werden.

"Ich bedanke mich herzlich für die hier geschaffenen Arbeitsplätze – 600 in Summe, 500 davon in Oberösterreich", betonte LH Pühringer in seiner Ansprache. Sein Stellvertreter Franz Hiesl: "Arbeitsplätze sind in ganz Österreich wichtig, aber noch wichtiger sind sie im ländlichen Raum, weil wir die Arbeit zu den Menschen bringen müssen."

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.