Bezirksmusikfest mit Marschwertung und Jugendorchester-Konzerten in Moosbach

An den Posaunen (v. l.): Josef Damberger, Gerhard Daxecker und Kerstin Pieringer
3Bilder
  • An den Posaunen (v. l.): Josef Damberger, Gerhard Daxecker und Kerstin Pieringer
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Die Musikkapelle Moosbach feiert heuer ihr 110-jähriges Bestandsjubiläum. In diesem Rahmen richtet die Kapelle das diesjährige Bezirksmusikfest des Oö. Blasmusikverbandes Bezirk Braunau aus. Das dreitägige Fest findet von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli 2017, statt.

Mehr als 50 Musikkapellen aus dem Bezirk Braunau und den benachbarten Bezirken sowie die Vereine der Gemeinden Moosbach und Treubach werden der Einladung folgen und den Musikern aus Moosbach zu ihrem Jubiläum gratulieren. Am Samstag, 1. Juli, und Sonntag, 02. Juli, stellen sich die Musikkapellen auch der Marschwertung. Am Ortsplatz in Moosbach werden die Kapellen ihre glanzvollen Leistungen im Marschieren zeigen.

Ein besonderes Highlight am Samstagnachmittag ist die Veranstaltung „Unsere Jugend musiziert“. 14 Jugendorchester aus dem Bezirk spielen abwechselnd auf zwei verschiedenen Bühnen Konzerte. Eine Bühne befindet sich im Festzelt, die andere bei Schönwetter am Kirchenplatz und bei Schlechtwetter im neuen Hofmarksaal am Ortsplatz. Die ersten Jugendorchester starten mit ihren Konzerten am Samstag um 13 Uhr. Bis 17 Uhr wird von den insgesamt zirka 300 jungen Musikern musiziert, danach beginnt die Marschwertung am Ortsplatz in Moosbach.

Im Festzelt werden die Gäste an allen drei Tagen bewirtet. Dort erwartet die Besucher auch musikalische Unterhaltung. Am Freitagabend sorgt die bewährte Showband „Die G‘schamign“ für gute Stimmung. 
Die Gruppe „Die Böhmährischen“ unterhalten die Festgäste am Samstagabend auf hohem musikalischen Niveau, und am Sonntag spielt die „Junge Wenger Tanzlmusi“ im Festzelt zum gemütlichen Frühschoppen auf.

Fotos: Badegruber Gerald – Photography

Wann: 30.06.2017 ganztags Wo: Ortsplatz, Moosbach 21, 5271 Moosbach bei Mauerkirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.