Peter Gahleitner tritt in Munderfing auf

Foto: Gahleitner

Das Debütprogramm „Früha woar olles bessa“ im Jahr 2012 wurde zum unerwarteten Erfolg, mit dem „Kabarett-Spätzünder“ Peter Gahleitner in seiner Bühnenfigur als stockkonservativer Postler unter anderem den Salzburger Kabarettpreis und den Leipziger Publikumspreis erhielt. Ebenso trat er mehrfach im legendären „Münchner Schlachthof“ des bayerischen Rundfunks auf. Nun heisst das 2. Programm des Oberösterreichers „Ein Sommer wie damals“. Dabei gehts darum, auf welchen Sex Vegetarier verzichten müssen. Er erinnert uns an die Bravo-Heftl unserer Jugendzeit, warum Frauen nicht Pfarrer werden können, und es geht um Ängste, die Väter haben, wenn die Tochter das erste mal fortgeht.

Von seiner Frau verlassen, in seiner männlichen Ehre gekränkt; als Single patschert und unbeholfen. Keine guten Voraussetzungen, um sich auf die turbulente Suche nach „der Neuen“ zu machen. Aber es muss sein, wer sollte sonst den Abwasch machen? Ein steiniger Weg, um endlich „SIE“ zu finden: eine erzkatholische Polin, als große Liebe im tiefsten Innviertel? Mit ebensovielen Lachern und Pointen wie im ersten Programm, einfach Geschichten aus dem (Ehe)-Alltag, Geschichten die das Leben schreibt.

Am Donnerstag, 8. Februar, ab 20 Uhr tritt der Kaberettist in der Turnhalle Munderfing auf.

Wann: 08.02.2018 20:00:00 Wo: Turnhalle, 5222 Munderfing auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.