19.01.2018, 15:58 Uhr

Peter Gahleitner tritt in Munderfing auf

Wann? 08.02.2018 20:00 Uhr

Wo? Turnhalle, 5222 Munderfing ATauf Karte anzeigen
(Foto: Gahleitner)
Munderfing: Turnhalle |

"Ein Sommer wie damals" heißt sein zweites Kabarett-Programm.

Das Debütprogramm „Früha woar olles bessa“ im Jahr 2012 wurde zum unerwarteten Erfolg, mit dem „Kabarett-Spätzünder“ Peter Gahleitner in seiner Bühnenfigur als stockkonservativer Postler unter anderem den Salzburger Kabarettpreis und den Leipziger Publikumspreis erhielt. Ebenso trat er mehrfach im legendären „Münchner Schlachthof“ des bayerischen Rundfunks auf. Nun heisst das 2. Programm des Oberösterreichers „Ein Sommer wie damals“. Dabei gehts darum, auf welchen Sex Vegetarier verzichten müssen. Er erinnert uns an die Bravo-Heftl unserer Jugendzeit, warum Frauen nicht Pfarrer werden können, und es geht um Ängste, die Väter haben, wenn die Tochter das erste mal fortgeht.

Von seiner Frau verlassen, in seiner männlichen Ehre gekränkt; als Single patschert und unbeholfen. Keine guten Voraussetzungen, um sich auf die turbulente Suche nach „der Neuen“ zu machen. Aber es muss sein, wer sollte sonst den Abwasch machen? Ein steiniger Weg, um endlich „SIE“ zu finden: eine erzkatholische Polin, als große Liebe im tiefsten Innviertel? Mit ebensovielen Lachern und Pointen wie im ersten Programm, einfach Geschichten aus dem (Ehe)-Alltag, Geschichten die das Leben schreibt.

Am Donnerstag, 8. Februar, ab 20 Uhr tritt der Kaberettist in der Turnhalle Munderfing auf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.