09.09.2014, 23:50 Uhr

Elternwerkstatt - Renate Rudolf

Wann? 27.09.2014

Wo? Ekiz Uttendorf, Uttendorf 40, 5261 Uttendorf AT
Uttendorf: Ekiz Uttendorf | ELTERNWERKSTATT
ABC-Elternführerschein®
Themenpool: Erzhiehungsziele, 3-Körbe-Prinzip Freiheit - Mitsprache - Gehorsam, Aktives Zuhören
Trainerin: Renate Rudolf, Mutter von 4 Kindern
Beim ABC-Elternfürerschein® werden Eltern ermutigt, Verantwortung an Kinder zu übergeben, um sie zu einem selbstbewussten und selbständigen Menschen zu erziehen (weg vom Hotel Mama!). Gespräche werden geübt, um sie sinnvoll zu gestalten.
Die besondere Kombination von theoretischen Themen – wie z.B. Aktives Zuhören, Ich-Botschaft, Konfliktmanagement etc. – praktischen Übungen dazu und Reflektionen unter den Teilnehmern, was funktioniert gut und wie kann ich mich verbessern, machen den Wert der Veranstaltung aus.
Die Eltern treffen sich im geschützten Rahmen und erfahren Unterstützung in der Erziehungsarbeit. Auch der „Beruf Eltern“ lässt sich erlernen. Dadurch gewinnst Du Sicherheit und Gelassenheit, vor allem aber Harmonie in der Familie.
Elternbildung heißt Informationen sammeln und praktische Anregungen für den Erziehungsalltag mitzunehmen.
Infos und Anmeldung unter: elternwerkstatt@aon.at oder Tel. 0664/4240261
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.