Frühjahrsmesse offiziell eröffnet

Im Bild (v. li.) Messe-Obmann Christian Haidinger, Bundesrat David Stögmüller, Simbachs 2. Bürgermeister Thomas Klumbies, Nationalrat Harry Buchmay und Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher.
21Bilder
  • Im Bild (v. li.) Messe-Obmann Christian Haidinger, Bundesrat David Stögmüller, Simbachs 2. Bürgermeister Thomas Klumbies, Nationalrat Harry Buchmay und Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher.
  • hochgeladen von Pressefoto: PmG

Braunau am Inn.
An diesem Wochenende dreht sich in Braunau alles um die Frühjahrsmesse. Bis Sonntag geht es an der Filzmoserwiesen in drei Hallen um Lifestyle, Gesundheit, Gebrauchtwagen und Kulinarium. Weitere Schwerpunktthemen und neu bei der Messe sind die Bereiche Reisen und Urlaub.

Bundesrat David Stögmüller erläuterte in seiner Eröffnungsrede, dass man Anreize schaffen muss, um die Region attraktiver zu machen. "Nur so kommen die Studenten aus Wien und München wieder zurück", hofft Stögmüller. Erfreut zeigte er sich, dass viele Aussteller nachhaltige Produkte anbieten und man auch mit Blick auf die vielen Aussteller aus Bayern stolz auf die gesamte Region sein kann.

Bereits zuvor erinnert Obmann Christian Haidinger an die Investitionen. So wurde ein sechsstelliger Eurobetrag in eine Luftheizung investiert. "Damit kann ein Wintereinbruch auch zum Frühlingserwachen werden", schmunzelte Haidinger. Bei optimalen Temperaturen können die Gäste nur durch alle drei Halle die Produkte an den Ständen in Augenschein nehmen.

Bürgermeister Johannes Waidbacher bezeichnete in seinen Grußworten die Region als Aushängeschild in der Zusammenarbeit zwischen Österreich und Bayern. Rund 70 Aussteller zeigen auf der Messe ihre Produkte. Ergänzt wird die Ausstellung durch Vorträge und Aufführungen. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.messebraunau.at.

Die Frühjahrsmesse ist samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Das Kulinarium hat durchgehen von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.