Gruppe für Alleinerzieherinnen von "Frau für Frau"

Foto: Gina Sanders/Fotolia
2Bilder

BRAUNAU. Alleinerziehende Mütter sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Dennoch entstehen durch diese Situation, ob gewünscht oder nicht, gewisse Hürden, die die Mütter bewältigen müssen.
Die Frauenberatungsstelle "Frau für Frau" setzt sich für die Betroffenen mithilfe einer Gruppe für Alleinerzieherinnen ein. Diese wird bereits seit 2011 erfolgreich angeboten, ab Oktober gibt es eine neue Gruppe mit der Leiterin Annemarie Kastinger. Die Treffen finden monatlich statt, am 9. Oktober gibt es einen Informationsabend um 19:30 Uhr in der Frauenberatungsstelle "Frau für Frau" am Braunauer Stadtplatz.
Ein Anliegen der Beratungsstelle ist, dass Mütter und ihren Kinder die gleichen Chancen in der Gesellschaft haben wie traditionelle Familien. Oftmals ergeben sich für die Frauen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Das betrifft die Organisation des Alltags, die berufliche Karriere, die Erziehungsgestaltung, die Sicherung des Lebensunterhaltes und nicht zuletzt die Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Kindesvater. Was diese Frauen ebenfalls beschäftigen kann, ist die Frage nach einer neuen Partnerschaft.
Innerhalb der Gruppe können die Teilnehmerinnen Erfahrungen austauschen und erhalten dadurch die Möglichkeit, neue Perspektiven zu entwickeln und sich gegenseitig zu unterstüzten.
Mehr Informationen und Anmeldung unter 07722 / 64 650 oder per E-Mai an office@fraufuerfrau.at

Foto: Gina Sanders/Fotolia
Ab Oktober gibt es eine neue Gruppe mit der Leiterin Annemarie Kastinger. | Foto: privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.