Zwei Tage gefeiert für eine gute Sache

39Bilder

MATTIGHOFEN (ebba). Am Donnerstag, dem 7., und Freitag, 8. Dezember, veranstalteten Elektroland, „CO2“ und das Restaurant „Stadtplatz 1“ in Mattighofen – mit Unterstützung der Uttendorfer Brauerei – ein zweitägiges Charity-Event zugunsten der BezirksRundschau-Christkind-Aktion.

Unter dem Motto „Von dahoam – für dahoam“ wurden dabei Spenden für die siebenjährige Hannah Schwöllinger aus Saiga Hans gesammelt. Das Mädchen leidet am Angelman-Syndrom und benötigt für das Training ihrer motorischen Fähigkeiten ein speziell angepasstes Tandem.

Zahlreiche Besucher folgten an beiden Tagen der Einladung. Los ging es am Donnerstag im Mattighofner Szene-Lokal „CO2“. Mehrere lokale DJs erfüllten hier gegen eine kleine Spende Musikwünsche.
Am Freitag fand dann im Innenhof des Schlosses Mattighofen ein Benefizkonzert lokaler Bands statt. „Da Hogabua", „MAD/musik" und die „funky egg shakers" spielten für die gute Sache und die Besucher ließen sich bei Glühwein und wärmendem Chilli con carne verwöhnen.

Unter den Gästen wurden viele attraktive Preise verlost. Hauptpreis an beiden Tagen war jeweils ein Fernseher – gesponsert von Elektroland. Daneben gab es noch je ein „Bradl in der Rein“ für zehn Personen im Stadtplatz 1 und Gutscheine für das CO2 und Stadtplatz 1 zu gewinnen.

Die BezirksRundschau Braunau bedankt sich herzlichen bei den Organisatoren des Events sowie bei allen Besuchern und Spendern. „In Summe sind stolze 1.650 Euro an Spenden zusammen gekommen. Wir werden den Betrag auf 2.000 Euro aufrunden“, sind sich die Organisatoren Christoph Reichl (Stadtplatz 1 & CO2) und Friedrich Werdecker (Elektroland) einig.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.