Wildes Faschingstreiben auf dem Stadtplatz

20Bilder

Braunau am Inn.
Am Faschingsdienstag steppte ab 14 Uhr auf dem Braunauer Stadtplatz im wahrsten Sinne des Wortes der Bär. Auch wenn es sich nur um einen Faschingszug mit sechs Wagen handelte, so trübte dies die ausgelassene Stimmung keineswegs.

„Bei uns handelt es sich eigentlich nicht um einen Faschingsumzug, sondern um einen Faschingseinzug am Stadtplatz", erklärte Organisator Christina Hofer von den "InnWirten Braunau", der zusammen mit Michael Probst von Shopping Braunau das Faschingsevent auf die Beine gestellt hatte.

Als Hauptziel gibt Hofer die Belebung des Faschings in Braunau an:„Wir haben von Jahr zu Jahr mehr Personen und freuen uns natürlich, wenn Vereine, Gruppen und viele Faschingsinteressierte zu uns kommen." Dass dies auch in diesem Jahr wieder der Fall war, konnte man beim Einzug der Wagen auf den Stadtplatz erkennen, wo bereits Tausende auf die Wagenformation warteten.

Der Gaudiwurm schlängelte sich vom Busparkplatz am Kolpinghaus über die Linzer Straße auf den Stadtplatz. Zunächst ging es Richtung Simbach und am Kreisverkehr wieder zurück in die Mitte des Platzes.

Mit dabei beim Faschingsgeschehen waren auch viele Simbacher, die sich zusammen mit den Braunauern am Stadtplatz und später in den Kneipen und Cafés vergnügten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.