Alkoholisierter verletzte Polizisten und Sanitäter

MATTIGHOFEN. Am 1. Juli, um 18:01 Uhr wurde die Polizei über eine alkoholisierte Person auf der Fahrbahn der Scheiterbachstraße in Mattighofen verständigt.
Wie die Polizei berichtet wurde beim Eintreffen der Polizisten der sichtlich stark alkoholisierte Arbeiter von einem Passanten gestützt und wies Abschürfungen an der rechten Hand auf.
Die Polizisten forschten mit Hilfe seiner Dokumente seinen Wohnsitz in der unmittelbaren Nachbarschaft aus und versuchten ihn in diese Richtung zu geleiten.
Der Mann verweigerte die Hilfe, befreite sich aus den Stützgriffen der Beamten und entfernte sich. Einige Meter von den Beamten entfernt kam er zu Sturz und verletzte sich am rechten Knie.
Die zwischenzeitlich eingetroffenen Sanitäter des RK Mattighofen unterstützten in der Folge die Beamten und geleiteten den Mann in Richtung seiner Wohnung, um eine Gefährdung des Mannes durch den Straßenverkehr zu verhindern. Dabei wirkte dieser wieder nicht mit.
Vor dem Eingang seines Wohnhauses wurde der Mann plötzlich äußerst aggressiv, schrie und schlug um sich und sprang mit einem Karatesprung in Richtung des Polizisten. Dieser konnte ausweichen und der Angreifer kam zu Sturz. In der Folge schlug der Mann mehrfach mit der Faust in Richtung des Polzisten und verletzte diesen dadurch im Gesicht leicht.
Schließlich konnten dem Rabiaten Handfesseln angelegt werden. Dabei erlitten eine Polizistin und eine Sanitäterin durch die heftigen Handlungen des alkoholisierten Mannes leichte Verletzungen. Ein Sanitäter wurde schließlich durch den tobenden Mann durch einen Kopfstoß ebenfalls leicht verletzt.
Im Streifenwagen schlug der Arbeiter wild mit dem Kopf gegen die Scheibe und auch in der Arrestzelle tobte er weiter und schlug gegen die Gitterstäbe.
Der Mann wurde auf Grund der ärztlichen Anordnung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Es folgt Anzeige auf freiem Fuß.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.