26.06.2016, 23:16 Uhr

Feuerwehr zu Besuch beim Kindergarten Hochburg-Ach

Auch in diesem Jahr durften die Feuerwehr Ach/Salzach und die Feuerwehr Hochburg wieder die Kinder des Hochburg-Acher Kindergartens besuchen.
Dabei beschäftigten sich die Kinder ca. 2 Stunden lang mit dem Thema Feuerwehr, es gab wieder zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zum Löschen und Retten für die Kinder zu bestaunen und auszuprobieren.
In einem Stationsbetrieb wurden den Kindern die Aufgaben des KHD-Zugs-Ach (Wasserwehr) näher gebracht und einige Feuerwehrfahrzeuge der beiden Feuerwehren konnten bestaunt und natürlich auch ausprobiert werden!
Auf der Jugendbewerbsbahn stellten sich die begeisterten Feuerwehrler von morgen mit den Kübelspritzen unter Beweis.
Zu guter Letzt retteten die Kinder auch noch den "Feuerwehrmann Sam" aus einer brenzligen Situation! Das habt Ihr gut gemacht!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.