St. Georgen: Geh- und Radweg samt Rastplatz feierlich eröffnet

ST. GEORGEN. Geh- und Radwege verbinden, sie fördern die Bewegung und leisten ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit. Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner konnte im Beisein von Bürgermeister Franz Wengler, dem Obmann der LEADER-Region Bundesrat Ferdinand Tiefnig, und zahlreichen Gästen die beiden Abschnitte des Geh- und Radweges samt Brückenbauwerk und Fußgängerübergang an der L1032 in St. Georgen am Fillmannsbach feierlich eröffnen.

Direkt integriert wurde auch ein Wallfahrer-Rastplatz, der als LEADER-Projekt umgesetzt wurde. Auf einer Länge von rund 350 Metern wurde aktuell der zweite Teil des Gehwegabschnittes komplettiert. Hierfür wurden rund 180.000 Euro investiert. Das Infrastrukturressort beteiligte sich mit einer Summe von 120.000 Euro. Insgesamt wurden rund 3.650 m² Grund beansprucht, 2.612 Tonnen Kies und Schotter verbaut, 388 Tonnen Asphalt aufgebracht und 353 Baggerstunden benötigt, um das Projekt umzusetzen. Die Gesamtlänge des Geh- und Radweges beträgt etwa 1.070 Meter.

„Es freut mich sehr, wenn durch Kooperation und gute Zusammenarbeit ein Projekt entsteht und im Sinne der Allgemeinheit erfolgreich abgeschlossen wird“, erklärt Landesrat Steinkellner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.