Starke Leistungen bei Kegelmeisterschaft

AK-Bezirksstellenleiter Stefan Wimmer gratuliert Maria Brunner, Markus Kriegseisen und Resi Haslinger zu ihren herausragenden Leistungen. | Foto: AKOÖ
  • AK-Bezirksstellenleiter Stefan Wimmer gratuliert Maria Brunner, Markus Kriegseisen und Resi Haslinger zu ihren herausragenden Leistungen.
  • Foto: AKOÖ
  • hochgeladen von Lisa Penz

BRAUNAU. Alle Jahre wieder gibt es im Spätherbst in Braunau einen sportlichen Leckerbissen: 77 Herren und 29 Damen sowie 26 Teams ritterten vergangene Woche um die Titel bei der AK-ÖGB-Bezirks-Kegelmeisterschaft. AK-Bezirksstellenleiter Stefan Wimmer, der im Einzelbewerb der Herren den beachtlichen 54. Platz belegte, gratulierte den Siegern zu ihren großartigen Leistungen: Resi Haslinger (KH St. Josef 1) gewann den Einzelbewerb der Damen vor Karin Putta (Laturo 2) und Maria Brunner (KH St. Josef 1). In einem hochspannenden Bewerb waren die drei Erstplatzierten letztlich nur durch sieben Kegel getrennt. Eindeutiger gestaltete sich das Ergebnis in der Einzelwertung bei den Herren: Bezirksmeister Markus Kriegseisen (Gabi’s Cafe) hatte am Ende zwölf bzw. 17 Kegel Vorsprung auf Martin Schrattauer (Palfinger Lengau 1) und Franz Schrems (Wiehag 2).

Im Teambewerb krönte sich Markus Kriegseisen sogar zum Doppelbezirksmeister: Mit seinem Team von Gabi’s Cafe holte er sich vor Palfinger Lengau 1 und HAI 1 den Sieg. Bei den Damen war der Teambewerb wie auch in den Jahren zuvor eine klare Sache: Das Team Krankenhaus St. Josef 1 siegte überlegen mit mehr als 50 Kegel Vorsprung vor dem Team Laturo 2 und dem Team der Firma Dräxlmaier 1.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.