Der SC weiterhin auf der Erfolgsspur: 3:2-Auswärtssieg gegen Braunau

Hier geht´s lang zum Stadion
21Bilder

Im Braunauer Grenzlandstadion ist der SC bislang noch nie so richtig angekommen. Aber an diesem Spieltag sollte es anders sein. Mit  diesem 3:2-Auswärtssieg konnte endlich voll angeschrieben werden.
In Halbzeit eins zollten die Blau-Gelben den Hausherrn viel Respekt ab. Und das zu Recht! Die Braunauer begannen überaus frech nach vorne zu spielen und hatten in den ersten 15 Spielminuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. Zum einen prüfte Ilija Ivic Goalie Kiyan (4.) und hatte Robert Paischer freie Schussbahn vom 16er, verzog aber um Zentimeter (15.) Die Kensy-Elf blieb weiterhin defensiv ausgerichtet und brachte nach vorne nicht allzu viel zustande. Nicht ganz unverdient gingen die Brauner kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Treffer vom wohl besten Braunau-Spieler, Ilija Ivic, mit 1.0 in Führung (42.)

In Halbzeit zwei kam die Kensy-Elf wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Defensivtaktik ward plötzlich über den Haufen geworfen und Angriffsfußball praktiziert worden. Dieser trug erstmals Früchte, als der mitaufgerückte Enis Kolakovic ein Zuspiel im Gehäuse von Braunau-Golaie Stefan Bärnbacher zum 1:1-Ausgleich unterbrachte (51.) Jasmin Mehic drehte das Spiel und brachte seine Farben nach Eckball von links mit 2:1 in Front (67.) Medi Sulimani legte nach einem Indirekten ein "Schäuferl" nach und erhöhte, aus Sicht der Braunauer, auf 1:3 (73.) Doch die Braunauer gaben sich noch nicht geschlagen und holten praktisch alle Reserven aus ihrem Körper heraus. Denid Stanislavljevic verkürzte mit einem Kopfball auf 2:3. Dieser Anschlusstreffer gab den Hausherrn natürlich Auftrieb. So musste sich Kiyan Golkan bei einem Schuss von Krasimir Balinski mächtig strecken, um seine Elf am Köcheln halten zu können (90.)
Jedenfalls: Die Blau-Gelben reisten mit drei Punkten ab und sind heuer noch ungeschlagen.
Im Vorspiel musste die Ib mit dem 2:4 eine "dumme" Niederlage hinnehmen, weil die Braunauer Siegtreffer erst in den Schlussminuten fielen

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auf eigener Anlage gegen ATSV Sattledt. Anstoßzeiten: 14:30/16:30 Uhr

Wo: Stadion, Braunau am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.