Mattighofnerin ist deutsche Meisterin

4Bilder

BEZIRK. Daniela Falck kehrte am Sonntag, dem 15. Oktober, zurück aus Chemnitz von der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf – mit der Goldmedaille im Gepäck. Der Bewerb dauerte in vier Tage, da fast 370 Starter teilnahmen. Der Wettkampf begann abends um 21 Uhr und dauerte bis Mitternacht. Die zugereiste Mattighofnerin konnte folgende Ergebnisse erzielen: Kniebeuge: 120 kg /  Bankdrücken: 70 kg / Kreuzheben: 155 kg.

"Es lief nicht alles nach Plan, da ich keinen richtigen Betreuer hatte und eigentlich auf Rekordjagd gehen wollte, aber um die Uhrzeit war dies nicht mehr so möglich", berichtet Falck. Trotz allem lies sie die Konkurrenz weit hinter sich. Sie hatte einen Vorsprung von 70 Kilo. Falck ist sehr zufrieden mit dieser Leistung. Der Jahreshöhepunkt war die Weltmeisterschaft im Juni mit zwei Deutschen Rekorden und einigen Bestleistungen.

Fünf Tage zuvor (am 7. Oktober) fanden die Bayrischen Meisterschaften im Kraftdreikampf in Forchheim statt. "Diese Meisterschaft absolvierte ich aus dem Training heraus. Dort holte ich mir den Gewichtsklassensieg mit nur 63kg Körpergewicht", trumphte Daniela Falck auf.
Ihre Leistungen: Kniebeuge: 125 kg / Bankdrücken: 70 kg / Kreuzheben: 170 kg
Auch der Gesamtsieg aller Frauen ging an Falck.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.