Neu eröffnet: Des Kaisers Steinwelt

Isabella und Georg Platzer mit Kerstin Widmann (r.)
2Bilder
  • Isabella und Georg Platzer mit Kerstin Widmann (r.)
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LENGAU. Mit einem Tag der offenen Tür feierte Unika Natursteine vergangenen Samstag die Eröffnung der neuen Steinwelt in Lengau.

Das Innviertler Familienunternehmen bietet auf über 10.000 m² Ausstellungsfläche Natursteine aus Österreich und der Alpen-Donau-Adria-Region. Gezeigt werden zehn besondere Steinsorten, die aus dem ehemaligen Kaisergebiet stammen. „Wir haben uns auf Marmor- und Kalksteine spezialisiert, also jene Materialien, die sich seit Jahrhunderten auf schönste Art und Weise in Schlössern und Kirchen bewährt haben“, sagt Firmeninhaber und Steinmetzmeister Georg Platzer.

Neben Brunnen, Trögen, Skulpturen und Grabsteinen, sind die Natursteine auch bei der Gestaltung von Haus und Garten vielfältig einsetzbar und bei Architekten sehr beliebt. „Für die besonderen Wünsche unserer Kunden bieten wir einzigartige Natursteine an, echte Unikate“, so Platzer.

Auch Jungkünstlerin Kerstin Widmann präsentierte in der Kaisers Steinwelt ihre besonderen Kunstobjekte. Sie bearbeitet Schwemmholz aus der Region und kombiniert es mit besonderen Natursteinen von Unika. Daraus entstehen ganz besondere Designobjekte wie zum Beispiel Skulpturen, Obstschalen, Weinhalter aber auch Lampen, die sich sehen lassen können und noch für einige Zeit in der Kaisers Steinwelt ausgestellt sind.

Mehr auf www.natursteine.at

Isabella und Georg Platzer mit Kerstin Widmann (r.)
Isabella, Georg und Nina Platzer
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.