Klemens Steidl als Wirtschaftsbund - Bezirksobmann wiedergewählt

Obmann Klemens Steidl mit Landesobfrau Mag. Doris Hummer (erste Reihe) mit dem neuen Vorstand des Wirtschaftsbundes Braunau | Foto: Wirtschaftsbund Braunau
  • Obmann Klemens Steidl mit Landesobfrau Mag. Doris Hummer (erste Reihe) mit dem neuen Vorstand des Wirtschaftsbundes Braunau
  • Foto: Wirtschaftsbund Braunau
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Braunau

UTTENDORF-HELPFAU. Am 19. September fand der ordentliche Bezirkstag des Wirtschaftsbundes Bezirk Braunau im Helpfauerhof in Uttendorf statt. Bezirksobmann Klemens Steidl, der auch Obmann der Wirtschaftskammer Braunau ist, konnte knapp 100 Mitglieder aus dem Bezirk begrüßen.

Als Ehrengäste waren WKOÖ-Präsidentin und Wirtschaftsbund-Landesobfrau Doris Hummer, Wirtschaftsbund-Landesdirektor Wolfgang Greil, WKOÖ Bezirksstellenleiter Klaus Berer, Wirtschaftsbund Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher, OÖVP-Bezirksparteiobmann Franz Weinberger und Landtagsabgeordneter Gerald Weilbuchner anwesend.

Wirtschaftsbund Landesobfrau Doris Hummer bezeichnete in ihrer Ansprache den BezirkBraunau als wirtschaftlich hervorragend aufgestellt und betonte die gute Arbeit des Wirtschaftsbundes im Bezirk. Bezirksobmann Klemens Steidl präsentierte in einem Rückblick die vielen Aktivitäten des Wirtschaftsbundes auf Bezirksebene, wie Betriebsbesuche, Gewerbeausstellungen, Firmeneröffnungen, Fachvorträge und Serviceveranstaltungen. Außerdem dankte er den Ortsgruppen für ihre eifrige Arbeit auf Gemeindeebene.

Steidl wurde einstimmig als Wirtschaftsbund Bezirksobmann für die nächsten vier Jahre bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Elisabeth Eisenführer, Vizebürgermeister Florian Zagler und Dirirektor Josef Knauseder in den Bezirksvorstand gewählt.

Der wiedergewählte Bezirksobmann bedankte sich für das Vertrauen und überreichte gemeinsam mit Präsidentin Doris Hummer ausgeschiedenen Bezirksvorstandsmitgliedern Ehrungen und dankte ihnen für die langjährige Tätigkeit.

Der Wirtschaftsbund ist als eine der sechs Teilorganisationen die starke Stimme der Wirtschaft in der OÖVP und zählt im Bezirk Braunau knapp 1400 Mitglieder.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.