Petronell-Carnuntum
Gemeinde investiert in Volksschule und Straßenbau

- Foto: Michalka
- hochgeladen von Christina Michalka
Der Gemeinderat investiert insgesamt 250.000 Euro in die Sanierung der Volksschule und der Straßen.
PETRONELL-CARNUNTUM. Bei seiner letzten Sitzung beschloss der Gemeinderat in den Straßenbau und in die Volksschule insgesamt 250.000 Euro zu investieren sowie den Ankauf der Liegenschaft auf der Hauptstraße Nr. 3.
Sanierung im Straßenbau
Risse werden ausgebessert und der Straßenbelag wird in folgenden Abschnitten saniert: Traungasse, Scharndorferweg, Johannesgasse, beim Lagerhaus/Bahnhof und im Schaffelhof. Eine Entwässerung erfolgt am Schaffelhof, am Schanzweg und am Kornblumenweg. Die Gemeinde investiert 100.000 Euro in den Straßenbau.
Sanierung Volksschule
Für die Sanierung der Volksschule hat der Gemeinderat ein Budget von 150.000 Euro beschlossen. Angeschafft werden neue Außenjalousien, Beleuchtungen in den Klassen sowie ein ActivBoard. Weiters wird der Lärmschutz in den Klassenräumen verbessert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.