Wirtschaft
Tourismusverband Römerland Carnuntum wählt neuen Obmann

Vlnr: Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec neue Obfrau Stellvertreterin Nord TV-RCM, Franz Schodritz - Alt Obmann TV-RCM, Stadträtin Michaela Gansterer -Zaminer - Neu Obfrau Stellvertreterin Süd TV-RCM
2Bilder
  • Vlnr: Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec neue Obfrau Stellvertreterin Nord TV-RCM, Franz Schodritz - Alt Obmann TV-RCM, Stadträtin Michaela Gansterer -Zaminer - Neu Obfrau Stellvertreterin Süd TV-RCM
  • Foto: Donau Niederösterreich
  • hochgeladen von Christina Michalka

Tourismusobmann Franz Schodritz tritt ab -  nun wurde ein neuer Obmann vom Tourismusverband Römerland Carnuntum Marchfeld gewählt.

REGION CARNUNTUM.  Über 25 Jahre war Franz Schodritz Obmann des Tourismusverbands Römerland Carnuntum Marchfeld und prägte damit maßgeblich den Tourismus der Region. Nun hat sich Schodritz entschlossen seine erfolgreiche Tätigkeit zu beenden und in neue Hände zu legen: Bei der Generalversammlung des Tourismusverbandes wurde deswegen mit Franz Jöchlinger ein neuer Obmann gewählt.

Obmann und Stellvertreter gewählt

Franz Schodritz erhielt bei der Generalversammlung des Tourismusverbands Standing Ovations für seine erfolgreiche Arbeit. Ihm wurde außerdem für die langjährigen Verdienste im Tourismusverband die Ehrenmitgliedschaft vom neuen Vorstand sowie eine Ehrenurkunde von der NÖ Wirtschaftskammer verliehen. Als neuer Tourismusobmann wurde Franz Jöchlinger gewählt.
Weiters wurden Michaela Gansterer - Zaminer als Obmann Stellvertreterin Süd und Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec als Obmann Stellvertreterin Nord gewählt.

Fazit des Alt-Obmann

Alt-Obmann Franz Schodritz betont: „Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit vielen Wegbegleitern und Verantwortungsträgern in der Region südlich und nördlich der Donau erfolgreiche Arbeit für die Region leisten durfte. Gemeinsam mit dem motivierten Team im Regionalbüro der Donau Niederösterreich in Petronell und als Mitglied der Destination Donau Niederösterreich gelang es uns den Tourismus in der Region in den letzten Jahren sehr erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Worte des neuen Obmann

Der neue Obmann des Tourismusverbands Franz Jöchlinger streut dem scheidenden Vorgänger Rosen: „Franz Schodritz und dem gesamten Vorstand sowie der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH gebührt ein großer Dank für die Entwicklung der Region zu einer einzigartigen Tourismus-Destination. Ich sehe es als meine Hauptaufgabe die Interessen des Vorstandes und aller Mitglieder des Tourismusverbandes zu einem Ganzen weiter zu entwickeln. Das Vorhandene optimal zu nutzen und kreativ das Tourismus-Angebot zu erweitern, ist das Ziel meiner Arbeit.“
Bernhard Schröder, Geschäftsführer der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH betont: „Die Tourismusregion Römerland Carnuntum Marchfeld hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr dynamischen Tourismusregion entwickelt. Ich bedanke mich bei Franz Schodritz für die gute Kooperation während seiner Amtszeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und Obmann Franz Jöchlinger.“

Vlnr: Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec neue Obfrau Stellvertreterin Nord TV-RCM, Franz Schodritz - Alt Obmann TV-RCM, Stadträtin Michaela Gansterer -Zaminer - Neu Obfrau Stellvertreterin Süd TV-RCM
Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen