28.03.2017, 14:24 Uhr

Petronell installiert Geschwindigkeitsmesser

Bürgermeisterin Ingrid Scheumbauer mit der neu installierten Geschwindigkeitsmesstafel. (Foto: Petronell-Carnuntum)
PETRONELL-CARNUNTUM. Nachdem in der Gemeinde Rohrau bereits im näheren Bereich der Volksschule Tempolimit 30 gilt, zieht nun Petronell-Carnuntum nach und installiert Geschwindigkeitsmesstafeln. Auf Antrag von Bürgermeisterin Ingrid Scheumbauer beschloss der Gemeindevorstand den Ankauf der Messtafeln. Nun gilt in Petronell im Bereich der Volksschule zumindest erhöhte Aufmerksamkeit, weiterhin aber Tempo 50. "Damit soll mehr Aufmerksamkeit der Autofahrer und eine bewusstere Wahl der Geschwindigkeit erreicht werden. Nachdem von der Bezirkshauptmannschaft inzwischen schon mehrmals Anträge der Gemeinde zur Errichtung eines Schutzweges oder einer 30 km/h – Beschränkung abgelehnt wurden", appelliert der Gemeindevorstand an "die Vernunft und Rücksicht der Autoahrer."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.