EU-Wahl
16.448 Vorzugsstimmen für Christian Sagartz

Große Freude bei der ÖVP Burgenland über die Ergebnisse bei der EU-Wahl: Patrik Fazekas, Christian Sagartz, Thomas Steiner und Christoph Wolf
  • Große Freude bei der ÖVP Burgenland über die Ergebnisse bei der EU-Wahl: Patrik Fazekas, Christian Sagartz, Thomas Steiner und Christoph Wolf
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Christian Uchann

Die ÖVP Burgenland jubelt über 35,4 Prozent Stimmenanteil und 16.448 Vorzugsstimmen für Spitzenkandidat Christian Sagartz.

BURGENLAND. „Ich gratuliere Christian Sagartz zu seinem Vorzugsstimmen-Ergebnis. Das ist mehr als wir uns je vorgestellt haben“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner.

Vorzugsstimmen entscheiden über Einzug ins EU-Parlament

Sagartz war auf dem Listenplatz sieben für die EU-Wahl gereiht. Die ÖVP erreichte sieben Mandate. Nachdem bei der ÖVP aber nur das Vorzugsstimmenergebnis für den Einzug in EU-Parlament entscheidet, dürfte es für den Burgenland-Kandidaten noch spannend werden.

Schafft Sagartz zumindest den 7. Platz?

Das offizielle Vorzugsstimmenergebnis wird für Dienstag oder Mittwoch erwartet. Laut unbestätigten Medienberichten dürften jedoch auch einige Kandidaten, die hinter Sagartz gereiht waren, ein gutes Ergebnis erreicht haben. Somit bleibt es für den Spitzenkandidaten der ÖVP Burgenland bis zuletzt spannend. Die alles entscheidende Frage lautet: Schafft Sagartz mit seinen Vorzugsstimmen parteintern zumindest den 7. Platz?

• EU-Wahl: alle Bezirks- und Gemeindeergebnisse

Autor:

Christian Uchann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.