Kommentar
Es tut sich was im Tourismus

In der vergangenen Woche konnte mit der Öffnung der Hotellerie endlich auch der Tourismus wieder durchstarten. Als Starthilfe gibt es von Seiten des Landes ein „Burgenland-Bonusticket“ für alle Burgenländer, das einen Urlaub im eigenen Bundesland mit 75 Euro fördert. Eine wirksame Maßnahme, weil sie der Branche direkt hilft und auch die regionalen Zulieferer und Dienstleister davon profitieren. Man kann jetzt nur hoffen, dass der Gutschein auch von vielen eingelöst wird – ist doch eine Buchung von mindestens drei Tagen notwendig.
Das war aber nicht die einzige Top-Meldung im Tourismusbereich. So verkündete der Geschäftsführer des Burgenland Tourismus, dass er mit Ende August vorzeitig seinen Platz räumen wird. Auch wenn Hannes Anton eine neue Aufgabe im Land übernehmen wird, ist diese Entscheidung angesichts eines Erfolgs wie die Rekordnächtigungen und -ankünfte im vergangenen Jahr nicht ganz verständlich.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Christian Uchann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen