Doskozil positiv getestet
„Mir geht es den Umständen entsprechend gut“

„Mein eigener Fall zeigt, dass man sich auch trotz strikter Sicherheitsmaßnahmen anstecken kann“, so Doskozil.
  • „Mein eigener Fall zeigt, dass man sich auch trotz strikter Sicherheitsmaßnahmen anstecken kann“, so Doskozil.
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Christian Uchann

LH Hans Peter Doskozil ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, und wird nun von zu Hause aus arbeiten.

BURGENLAND. Anfang der Woche sind im Arbeitsumfeld des Landeshauptmannes im Zuge eines routinemäßigen Screenings positive Fälle aufgetreten. Doskozil selbst wurde im Zuge dieses Screenings noch negativ getestet, trotzdem begab sich Doskozil in Selbstisolation.

„Verspüre kaum Symptome“

„Heute habe ich mich neuerlich testen lassen – leider wurde bei mir ein positives Testergebnis festgestellt. Mir geht es den Umständen entsprechend gut und ich verspüre kaum Symptome. Aber nachdem ich mich im Frühjahr dieses Jahres einer schweren Operation unterziehen musste, bin ich natürlich doppelt vorsichtig“, so der Landeshauptmann via Facebook.

„Unnötige soziale Kontakte vermeiden“

Doskozil ließ ausrichten, dass er in den kommenden Tagen in enger Abstimmung mit seinen Regierungskollegen und seinem Büro von zu Hause aus arbeiten werden. „Die hohen Infektionszahlen machen es notwendig, besonders vorsichtig zu sein und unnötige soziale Kontakte zu vermeiden. Mein eigener Fall zeigt, dass man sich auch trotz strikter Sicherheitsmaßnahmen anstecken kann“, so Doskozil.
Der Landeshauptmann appelliert an die Bevölkerung, „respektvoll und vorsichtig mit dieser schwierigen Situation umzugehen.“

194 Neuinfektionen, zwei Todesfälle

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen