Citybike bitte warten

Leihfahrad, leider nicht optimal abgestellt
  • Leihfahrad, leider nicht optimal abgestellt
  • hochgeladen von h. i.

Citybike feiert den 15. Geburtstag in Wien. Das Leihfahrad begeistert WienerInnen und Gäste. Jahr um Jahr werden höhere Kilometerleistungen erzielt. Das System hat seinen Siegeszug in zahlreiche Metropolen geschafft, doch leider hat es den Weg über die Donau nicht gefunden. In Wien am linken Donauufer werden zwar beleuchtete Plakate von der Gewista mit den tollen Vorteilen der Citybikes präsentiert, sogar fixe Reklametafeln auf Straßenlaternen wurden angebracht, aber keine einzige Citybike-Haltestelle wurde am linken Donauufer montiert. Im Gebiet mit den meisten Radrouten und weitesten Wegen ist Radfahren (von der Stadtverwaltung ) unerwünscht.

Ein ähnliches, aber nicht kompatibles, System wurde in der Seestadt errichtet. Nutzbar nur durch AnwohnerInnen :-(

Aber die gelben asiatischen Fahrräder haben es innerhalb weniger Tage nach des Aussetzung im Stadtgebiet bis über die Donau geschaft. Leider werden diese oft nicht recht gut behandelt, so dass schon mehrere Fahrradleichen im Bezirk gesichtet wurden.

Es bleibt zu hoffen, dass es nicht noch weitere 15 Jahre dauert, bis die Stadtverwaltung, die Bezirksverantwortlichen oder die Radbeauftrageten erkennen, dass auch FloridsdorferInnen und DonaustäderInnen gerne Mal ein Stück mit dem Rad fahren wollen und damit den Abgasausstoß reduzieren sowie die Staustrecke verkürzen können :-)

Wo: Donaustadt, 1220 Wien auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
1 Aktion 2

Gewinnspiel: Dinner für zwei Personen für die Wiener Herbstgenusswoche von 02. bis 08. November

Die Wiener Herbstgenusswoche findet von 02. bis 08. November 2020 statt! Gäste haben im Rahmen der Herbstgenusswoche die einmalige Gelegenheit, eine Woche lang in 70 Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren und herbstliche Köstlichkeiten zum Fixpreis zu genießen. Das Konzept ist sehr einfach: Gehobene Restaurants bieten abends ein 3-gängiges Dinnermenü mit saisonalen Gerichten um € 29,50 an. Der mittägliche Lunch in 2 Gängen ist in ausgewählten Lokalen bereits um € 14,50 zu haben....

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen