Ehrungen der Gemeinde

vorne: Josef Baumgartner (Ehrenring) mit Gattin Monika; Erich Meixner (Ehrennadel in Bronze) sowie Erna und Josef Raab (Ehrenring) 1. Reihe v.l.n.r: Bgm. Harald Grubmair, Eva Wahlmüller, Amtsleiter Thomas Ammerstorfer, Franz Pollhammer, Fritz Biermeier, Erich Pilsner, Vizebgm. Gerlinde Enzelsberger, Rudi Eder und Sabine Rathmayr
14Bilder
  • vorne: Josef Baumgartner (Ehrenring) mit Gattin Monika; Erich Meixner (Ehrennadel in Bronze) sowie Erna und Josef Raab (Ehrenring) 1. Reihe v.l.n.r: Bgm. Harald Grubmair, Eva Wahlmüller, Amtsleiter Thomas Ammerstorfer, Franz Pollhammer, Fritz Biermeier, Erich Pilsner, Vizebgm. Gerlinde Enzelsberger, Rudi Eder und Sabine Rathmayr
  • hochgeladen von Eva Wahlmüller

Kürzlich wurden bei der Festsitzung des Gemeindevorstandes der Gemeinde St. Marienkirchen/Polsenz verdiente Bürger geehrt, welche sich politisch aber auch kulturell engagieren.
So wurde Erich Meixner für seine politische Arbeit als Gemeinderat sowie Ersatzgemeinderat mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Den Ehrenring der Gemeinde erhielten Josef Baumgartner und Josef Raab.
Baumgartner war 41 Jahre Gemeindebediensteter davon 25 Jahre als Amtsleiter tätig. Weiters wurde ihm auch für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrgemeinde sowie im Kirchenchor gedankt.
OSR Josef Raab hat sich sehr aktiv im Samareiner Vereinsleben eingebracht. Ob ihm Arbeitskreis zur Bildung des Naturparks, Erschließung von neuen Wanderwegen und deren Beschilderung. Seit seiner Pensionierung als Volksschuldirektor hat er sich um die Belange des Samareiner Most- und Heimatmuseums gekümmert und viele Stunden investiert.
Die jeweiligen Laudatoren - Rudi Eder für Erich Meixner, Thomas Ammerstorfer für Josef Baumgartner und Fritz Biermeier für Josef Raab, stellten die Verdienste der Ausgezeichneten vor.

Musikalisch wurde der Abend durch die Familie Scharinger umrahmt. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes gratulierten den geehrten Samareinern recht herzlich.

Wo: Gasthaus Baumgartner, Westerberg 8, 4076 Sankt Marienkirchen an der Polsenz auf Karte anzeigen
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.