17.03.2017, 11:49 Uhr

Landtagspräsident Viktor Sigl zeichnet Lehrlingsausbildner aus

Bgm. Schweitzer, LAbg. Bgm. Höckner, Betriebsrat Schnelzer, Landtagspräsident Viktor Sigl, die ausgezeichneten Lehrlingsausbildnern Obermayr, Haidinger, Rathmaier, und Fischer, Betriebsrat Hintersteininger und Geschäftsführer Thumfart; (Foto: ÖVP Eferding)
PRAMBACHKIRCHEN. Vor 65 Jahren wurde das Familienunternehmen Schauer Agrotronic gegründet. Schnell wurde es in Bereich der Lehrlingsausbildung ein Vorzeigebetrieb, wie Bürgermeister Jürgen Höckner betont. Schon mehrfach wurde Schauer für seine Ausbildungsarbeit ausgezeichnet. "Derzeit haben wird 36 Lehrlinge in den Bereichen Metall- und Maschinenbautechniker, Mechatroniker, technische Zeichner, Konstrukteur und IT-Technik in Ausbildung", wie die beiden Geschäftsführer Michael Thumfart und Herbert Schauer betonen.

Grund genug für Landtagspräsident Sigl einmal die Lehrlingsausbildner Bernhard Obermayr, Erwin Haidinger, Martin Fischer, Martin Rathmaier und Bernhard Eder vor den Vorhang zu holen: „Für eine erfolgreiche Fachkräfteausbildung werden Lehrlinge und Unternehmen von Land und Wirtschaftskammer geehrt. Ich möchte aber auch die wichtige Arbeit der Lehrlingsausbildner würdigen. Diese kennen einerseits die Bedürfnisse des Betriebs und anderseits die Talente der Jugendlichen. Beides gekonnt zu vereinen ist eine Kunst. Zusätzlich möchte ich mit diesen Auszeichnungen auch den Stellenwert der Lehre hervorheben", so Sigl.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.