Neuer Vorstand für die Junge Wirtschaft Eferding

Max Rumpfhuber (2.v.l.) mit dem neuen JW-Vorstand: Julia Zukrigl (Stv.), David Falkner (Obmann) und Melanie Hermüller (Stv.). | Foto: BRS/Uibner
2Bilder
  • Max Rumpfhuber (2.v.l.) mit dem neuen JW-Vorstand: Julia Zukrigl (Stv.), David Falkner (Obmann) und Melanie Hermüller (Stv.).
  • Foto: BRS/Uibner
  • hochgeladen von Florian Uibner

BEZIRK (fui). In Eferding feierte die Junge Wirtschaft Eferding gemeinsam mit Frau in der Wirtschaft den traditionellen Jahresabschluss. Zuvor wurde ein neuer JW-Bezirksvortsand gewählt, der im Rahmen der Veranstaltung präsentiert wurde.

Falkner folgt auf Rumpfhuber

Nach sieben Jahren an der Spitze der JW-Eferding wurde Max Rumpfhuber von David Falkner aus Aschach abgelöst. "Es wurde Zeit für frischen Wind – schließlich komme auch ich in ein Alter, wo man nicht mehr ganz von 'jung' sprechen kann", erklärt Rumpfhuber, der vom ins aktive Team der JW wechselt und den neuen Vorstand noch einige Zeit unterstützen wird. "Ich will mich auf jeden Fall weiter engagieren und aktiv bleiben. Die neue Spitze um David Falkner kann immer auf meine Erfahrung und mein Wissen zurückgreifen", so Rumpfhuber.
"Für das nächste Jahr ist auch schon einiges in Planung und wir freuen uns auf die neue Herausforderung", erklärt der frisch gebackene JW-Bezirksobmann David Falkner, der einen Malereibetrieb in Aschach führt. Zu seiner Stellvertreterin wurde Melanie Hermüller aus Eferding gewählt.

Das richtige Zeitmanagement

Nach der Begrüßung durch Karin Aigner, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Eferding, folgte ein spannender Vortrag zum Thema "Zeitmanagement". Vortragender Markus Roth erklärte, wie man mit Zielsetzung und Organisation "mehr" aus seiner Zeit rausholt. Interessiert folgten die Besucher der Präsentation. Danach klang der Abend in entspannter Atmosphäre aus.

Max Rumpfhuber (2.v.l.) mit dem neuen JW-Vorstand: Julia Zukrigl (Stv.), David Falkner (Obmann) und Melanie Hermüller (Stv.). | Foto: BRS/Uibner
Markus Roth zeigte, wie richtiges Zeitmanagement funktioniert. | Foto: BRS/Uibner
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.