02.06.2017, 10:36 Uhr

Unterwegs in Sachen Wirtschaft

Hans und Sabine Willnauer, Hans Moser (WKO) (Foto: Andreas Maringer)
BREITENAICH (fui). Hans Moser, Leiter der WKO Eferding ist "unterwegs in Sachen Wirtschaft". Dabei stattete er dem Dorfwirt in Breitenaich einen Besuch ab. Der Gastronomiebetrieb wird seit vielen Jahren von Sabine und Hans Willnauer sehr erfolgreich geführt.

Das Unternehmen wird als Genuss-Wirtshaus mit innovativen Speiseideen betrieben. Bei ihren Speisen setzt Familie Willnauer auf Frische, Regionalität und Qualität. "Ein Großteil unserer Lieferanten kommen aus der Region, darauf sind wir sehr stolz", erklärt Sabine Willnauer. „Wir sind als regionale Wirtschaftsvertretung sehr stolz auf unsere Gastronomen, speziell, wenn diese mithelfen die Nahversorgung im kulinarischen Bereich zu sichern!“, unterstreicht WKO Leiter Hans Moser die Bedeutung dieser Familienbetriebe.

Derzeit beschäftigt Familie Willnauer zehn Mitarbeiter und sucht zusätzliche Verstärkung. "Wir sind stets auf der Suche nach jungen Menschen, die bei uns eine Lehre machen oder sich als Fachkraft weiterbilden wollen. Diese Suche gestaltet sich jedoch seit Jahren äußerst schwierig", sagt Willnauer. Vor allem durch den Zusammenhalt in der Familie und die motivierten Mitarbeiter sei der Betrieb so erfolgreich, sind sich Hans und Sabine Willnauer einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.