22.11.2017, 09:41 Uhr

Viel Interesse für Eferdinger Karrieretag

Michael Pecherstorfer, Hans Moser, Iris Schmidt, Johann Götzenberger, Christian Schönhuber (Foto: Andreas Maringer)
EFERDING (fui). Im Bräuhaus Eferding fand der 6. Eferdinger Karrieretag statt. Die Veranstaltung richtete sich an die Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschulen im Bezirk, der PTS Eferding und der höheren Schulen. Rund 300 Besucher kamen zu der regionalen Lehrbetriebsausstellung, die von der Raiffeisenbank Region Eferding, der WKO Eferding, dem AMS Eferding, dem Jugendservice Eferding und dem Landesschulrat für die Bildungsregion Eferding organisiert wurde.

20 Lehrbetriebe und 6 Institutionen aus Eferding stellten sich im Rahmen der Veranstaltung vor. Vor allem das Mitwirken von Lehrlingen und jungen MitarbeiterInnen an den Ständen und das aktive Einbinden der Besucher wurde gut angenommen. Großes Interesse fanden die jungen Besucher auch an der Jobbörse, eine Kooperation von WKOÖ, AMS und Jugendreferat. Während am Podium verschiedene Diskussionen zum Thema Lehre und Ausbildung geführt wurden, informierten sich die Schüler bei den Ständen der Unternehmen und fixierten schon den ein oder anderen Schnuppertag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.