Kindergarten Kronstorf wurde zur Backstube

4Bilder

Rühren, Kneten, Backen und Naschen standen im Kindergarten in Kronstorf auf dem Programm.

KRONSTORF. Der Kindergarten in Kronstorf verwandelte sich kürzlich in eine Backstube. Denn: Die Kinder der Gruppe fünf bereiteten gemeinsam mit ihrer Pädagogin Daniela und ihrer Assistentin Kathy einen Apfelkuchen für die Erntedankjause zu. Da kam der Gewinn einer Aktion der Bezirksrundschau in Kooperation mit der Haberfellner – Mühle genau recht. Das Backpaket beinhaltete einige Materialien, die die Kinder für ihr Vorhaben gut verwenden konnten: Backschürzen, Backmützen und Mehl. Gut ausgestattet gingen die Kinder an die Arbeit. Die kleinen Bäcker waren mit Begeisterung dabei. Ebenso wurden die Äpfel vom Ausflug der Schulanfänger zum Apfelbauern Kamptner in Enns für diesen Kuchen verarbeitet. Bei der gemeinsamen Erntedankjause wurde der selbstgebackene Apfelkuchen dann natürlich verspeist – bis auf das letzte Stück – er schmeckte hervorragend. Die Arbeit der kleinen Meisterbäcker und Pädagoginnen hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen