Ladendiebstähle geklärt: Zwei Beschuldigte in Haft

REGION (red). Eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in Melk erstatte am 2. März gegen 18.35 Uhr, telefonisch eine Anzeige. Drei Männer hatten sich im Geschäft aufgehalten, die in Verdacht stehen, Ladendiebstähle begangen zu haben.

Bedienstete der Polizeiinspektion Melk hielten gegen 18.45 Uhr drei Männer im Alter von 18, 25 und 34 Jahren, alle rumänische Staatsbürger, die der Beschreibung entsprachen am Parkplatz des Supermarktes an. Bei der Überprüfung der Personen und deren Pkw konnten hochpreisige Spirituosen und Toilettartikel vorgefunden und sichergestellt werden.

Durch die Ermittlungen konnten den drei Verdächtigen ein Ladendiebstahl in Ansfelden (Linz-Land), drei Ladendiebstähle in Amstetten und zwei Ladendiebstähle in Melk, die sie im Zeitraum von 19. Februar 2016 bis 2. März 2016 begangen haben, zugeordnet werden. Die Erhebungen zu ähnlich gelagerten Straftaten werden fortgeführt.

Die drei Männer zeigten sich zu den Ladendiebstählen geständig. Der 25-Jährige und der 34-Jährige wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Der 18-Jährige wurde angezeigt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen