Pechvogel: Strohpresse eines Landwirtes brannte zweimal an einem Tag

6Bilder

KRONSTORF, HARGELSBERG. Am Nachmittag war ein Landwirt in Kronstorf auf seinem Feld mit einer teuren Strohpresse unterwegs, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm, wie Fotokerschi berichtet. Der Mann bemerkte, dass das Gerät Feuer gefangen hatte und konnte mit zwei Feuerlöschern den Brand eindämmen. Danach fuhrt er zu seinem Hof zurück und löschte bis zum Eintreffen der Feuerwehr Kronstorf mit einem Gartenschlauch weiter. Die Feuerwehr war danach noch mit kurzen Nachlöscharbeiten beschäftigt, ein Ausbrennen des Gerätes konnte verhindert werden.

Strohpresse brannte erneut

Im Laufe des Nachmittags wurde die Strohpresse repariert und der Landwirt nahm es am Abend wieder in Betrieb, diesmal auf einem Feld in Hargelsberg. Wieder fing die Presse Feuer, diesmal waren die Feuerlöscher allerdings vom ersten Brand schon unbrauchbar, sodass der Mann sein Gerät mit mehreren Flaschen Mineralwasser löschen musste.

Die alarmierte Feuerwehr aus Hargelsberg konnte auch diesmal einen Vollbrand der Strohpresse verhindern. Die Presse wurde danach ausgeräumt und alle Glutnester abgelöscht. Ein Sachverständiger war am Abend ebenfalls vor Ort.

Autor:

Bianca Karr-Sajtarevic aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.