Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg
Oberösterreichische Metalltechniker trumpften auf

Elias Wagner ist bei der Holzmann Fahrzeugbau GmbH Ennsdorf in Ausbildung.
2Bilder
  • Elias Wagner ist bei der Holzmann Fahrzeugbau GmbH Ennsdorf in Ausbildung.
  • Foto: LI Metalltechniker
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Ein erster, ein zweiter und zwei dritte Plätze gab es für Oberösterreichs Metalltechnikernachwuchs beim Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg.

OÖ, ENNSDORF. Dieses Jahr fand der Bundeslehrlingswettbewerb Metalltechnik in Salzburg und Hallein statt. Der Schönbacher Elias Wagner ist derzeit in Ausbildung bei der Holzmann Fahrzeugbau GmbH in Ennsdorf. Er holte sich in der Kategorie „Fahrzeugbau" die Bronzemedaille. Der junge Peuerbacher Florian Lauber, der bei der Schwarzmayr Landtechnik GmbH in Aurolzmünster in Ausbildung steht, sicherte sich in der Kategorie „Land- und Baumaschinentechnik“ den Bundessieg. In der Kategorie „Stahlbau- und Schweißtechnik“ holte sich Florian Rauscher aus Redlham – beschäftigt bei der Tropper Maschinen und Anlagen GmbH in Redlham – die Silbermedaille. Bronze gab es noch für Jan Klug aus Schwertberg – vom Lehrbetrieb Christian Reisinger – in der Kategorie „Schmiedtechnik".

Elias Wagner ist bei der Holzmann Fahrzeugbau GmbH Ennsdorf in Ausbildung.
Oberösterreichs erfolgreiche Jung-Metalltechniker mit ihren Gratulanten: v. l. Lehrlingsbeauftragter Alois Hinterer, Elias Wagner, Florian Rauscher, Florian Lauber, Jan Klug und Fritz Danner


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen