30.11.2016, 10:40 Uhr

Das Waldfreulein - KinderMitMachTheater für alle ab 5

Wann? 10.12.2016 16:00 Uhr

Wo? Activ Center, Thann Str. 45, 4490 Sankt Florian AT
Sankt Florian: Activ Center | von und mit den Frohlocken
Dauer ca. 55 Min.

Es soll ja immer mal wieder vorkommen, dass sich unbekannte Wesen aus dem Himmel, dem Nichts oder ganz einfach aus einer anderen Galaxie auf unseren Planeten verirren. Bislang haben solche Gestalten Theaterbühnen allerdings eher gemieden. Warum, weiß kein Mensch. Ausgerechnet jetzt hat sich solch ein ungewöhnliches Geschöpf doch auf eine ebensolche verirrt: anders als die andern und irgendwie verwildert. Noch dazu weiblich. Wenn das mal keine Angst macht! Aber neugierig, wie Kinder nun mal sind, ergreifen sie nicht die Flucht, sondern die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit dem "Waldfreulein", das bald schon viel weniger außerirdisch wirkt, nachdem es sich nicht nur als äußerst sprachgewandt, sondern auch als sehr musikalisch erwiesen hat. In der Universalsprache der Musik lernt man sich schnell besser kennen: Die Kinder erfahren z.B. im "Ursprungslied" mehr von der Herkunft des Wesens, umgekehrt lernt das Waldfreulein u.a. im "Sachkundelied" die Welt der Kinder kennen. Eine intergalaktische Verständigung? Oder sind wir sooo weit gar nicht auseinander?

Das Waldfreulein gibt es übrigens auch als Schulprojekt und die Frohlocken sind damit in ganz Oberösterreich an Volksschulen unterwegs.

Eintritt: € 5,- (Kein Vorverkauf)

Alles Infos unter www.diefrohlocken.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.