Naturfreunde Asten wanderten in Lunz am See

52Bilder

ASTEN. Wanderführer Hermann Dinstl von den Naturfreunden Asten lud zur Erkundung des Bahn-Erlebnisweges Lunz am See. Bei herrlichem Wetter starteten die insgesamt neun Teilnehmer beim Gasthaus „Zur Paula“. Es ging anfangs gemütlich entlang der historischen Ötscherbahn, die die Teilnehmer auch auf der Strecke begrüßen konnte.

Nach zirka eineinhalb Stunden wurde gemütlich unter natürlichem Schatten die mitgebrachte Jause eingenommen. Beim Weiterwandern bog die Strecke anspruchsvoll über den Lunzerberg ein. Der kurze aber knackige Anstieg endete am höchsten Punkt der Tour, am nicht vorhandenen Gipfelkreuz des Lunzerberges. Über die Alm ging es über das Lunzerberg-Kreuz steil in den Ort runter.

Die Rundwanderung nahm seinen gemütlichen Ausklang dann am Startpunkt, bei Tina Landmann im Gasthaus „Zur Paula“. Die Teilnehmer waren durchwegs begeistert von der Bewirtung, sodass hier eine Wiederholung bereits ausgemacht wurde, zumindest der Lokalbesuch.

Fotos: Naturfreunde Asten

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.