Vernissage der Neuen Mittelschule Schubertviertel begeisterte Künstler und Besucher

Foto: NMS Schubertviertel
4Bilder

ST. VALENTIN. Wie alle zwei Jahre fand in den Gängen der Neuen Mittelschule Schubertviertel in St. Valentin wieder eine Vernissage unter dem Titel "Blick Bunt" statt.
Neben vielen kreativen Schülerarbeiten hatten die zahlreich anwesenden Gäste auch die Möglichkeit mit dem bekannten freischaffenden Künstler Solomon Okpurukhre zu plaudern und seine Werke zu erwerben.

Als besondere Attraktion konnten die interessierten Besucher auch ein von Schülern bemaltes Minion-Auto bestaunen, welches in einer Projektarbeit mit der Firma Irxenmayr und Schülerinnen aus dem Wahlpflichtfach Art & Design der dritten Klasse entstand.

Als Höhepunkt kann wohl die Versteigerung zweier Werke, die im Wahlpflichtfach Art & Design der vierten Klasse mit Herrn Okupurukhre geschaffen wurden, zählen, die durch das charmante Zusammenspiel von Direktorin Susanna Stiftner und Pastoralassistenten Manuel Sattlberger erfolgreich an den Mann gebracht wurden.

Der Reinerlös der gesamten Veranstaltung kommt wie jedes Mal den Schülern in Form von neuen Annehmlichkeiten (Sitzgelegenheiten, Erneuerung von Tischtennis- und Tischfußballtischen,...) zu gute.

Musikalisch führte das schulinterne Blasmusikensemble durch den Abend. Für alle Beteiligten wurde dieser so zu einem wahren Kunstgenuss.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.