KUNST OHNE GRENZEN - Eröffnung des neuen Zentrums 17/18. 10. 2014

36Bilder

Am 17. 10. 2014 war es soweit. Nach Monaten, ohne eine Möglichkeit ihre Werke nachhaltig auszustellen, ist es in der Bahnhofstraße 8 und weiteren 4 Auslagen zur Eröffnung eines Zentrums von KUNST OHNE GRENZEN gekommen.

Viele Arbeiten von der Reinigung bis zum Buffet, alles wurde von fleißigen Händen erledigt. Doch die meiste Zeit wurde zum Schaffen der weit über 100 Kunstwerke benötigt, die zu besichtigen sind und auch gekauft werden dürfen.

Zahlreiche Besucher bewunderten die Werke. So manches Stück hat den Eigentümer gewechselt und wird die eine oder andere Wohnung schmücken.

Besonders bemerkenswert ist die Synergie von Politik – Wirtschaft und Kunst. Das zeigte sich auch an den Besuchern. Gemeinderäte aller Fraktionen bis zum Bürgermeister waren anwesend. Die Unterstützung von Boss Immobilien GmbH sei besonders erwähnt. Auf einmal sind Auslagen Blickfänger und die vorbeiflanierenden Trauner finden ihre Innenstadt viel ansprechender. Die Besitzer der angrenzenden Geschäfte und deren Angestellte haben auch die Verschönerung des Ortsbildes gelobt.

Gut gelaunte Künstler präsentieren ihre Werke. Gut gelaunte Besucher informieren sich über die Arbeiten. Die Künstler selbst erklärten, wie sie ihre Werke produzieren, welche persönlichen kreativen Techniken sie anwenden und was es ihnen bedeutet, in Verbindung mit Bildern oder Skulpturen, Keramik- oder Wachsarbeit, kreativ tätig zu sein. Schön zu sehen, ist die Entwicklung von ihren Anfängen als Kursteilnehmer, bis hin zum Künstler, dessen eigenständige Werke nur mehr sehr entfernt an die Anfänge ihres Schaffens erinnern.

Das soll auch noch vielen weiteren Menschen Mut machen, für sich selbst „Kunst ohne Grenzen“ zur eigenen persönlichen Entwicklung zu nutzen.

Wo: Kunst ohne Grenzen, Bahnhofstraße 8, 4050 Traun auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.