St. Pantaleon-Erlas Friedhöfe wurden mit Drohne unter die Lupe genommen

Am Foto von links: Thomas Golacz (Fa. Skyability), DI Philipp Knopf (GF Fa. Skyability), Amtsleiter Ing. Johannes Lehenbauer (Gemeinde St. Pantaleon-Erla) | Foto: Julia Kletz
  • Am Foto von links: Thomas Golacz (Fa. Skyability), DI Philipp Knopf (GF Fa. Skyability), Amtsleiter Ing. Johannes Lehenbauer (Gemeinde St. Pantaleon-Erla)
  • Foto: Julia Kletz
  • hochgeladen von Bianca Karr-Sajtarevic

ST. PANTALEON-ERLA. Die Friedhofsverwaltung der beiden Friedhöfe in St. Pantaleon und Erla basierte bis dato auf analogen Plänen. Um Gräber, Sektoren und Grabreihen genau zuzuordnen und die verschiedene Arten und Größen von Gräbern genau unterscheiden zu könnenbedarf es genauer Datensätze. Die Informationen sollen in weiterer Folge schnell abgerufen werden können.

Digitalisierung mittels Drohne

Als Grundlage für die Digitalisierung der Friedhöfe erfolgte ein Überflug mittels einer professionellen und von der Flugsicherung für den Betrieb zugelassenen Drohne mit hochauflösender Kamera.

Ein digitaler Friedhofsplan mit zentimetergenauen Geodaten vereinfacht die Administration der Gräber, erleichtert die Suche nach Grabstellen ungemein und beugt Fehlerquellen vor.
Ergänzend zu einer modernen und bereits vorhandenen Friedhofssoftware am Gemeindeamt bietet die Plandigitalisierung eine runden Abschluss.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.