Versuchter Neffentrick in St. Valentin

Foto: Gina Sanders/Fotolia

ST. VALENTIN. Bei einer älteren Frau aus St. Valentin versuchte ein Betrüger den Neffentrick, wie die NÖN berichtete. Der Täter verwickelte die Frau in ein Gespräch und gab vor, ihr Neffe zu sein. Er behauptete, er würde sich im Dorotheum Linz befinden und wolle einen nicht näher benannten Gegenstand kaufen wollen. Dafür brauche er 17.000 Euro, die die Valentinerin bei einer Bank hinterlegen sollte. Sie würde das Geld ein paar Tage später wieder zurückbekommen, behauptete der Unbekannte.

Der Frau kam das Gespräch sonderbar vor, nach dem Telefonat ging sie deshalb zu ihrem Sohn. Nachdem der Täter kurz darauf noch einmal anrief, ging der Sohn ans Telefon und beschuldigte ihn des Betrugs. Nachdem er dem Unbekannten mit der Polizei gedroht hatte, legte der Anrufer sofort auf. Das Telefon der Frau hat keine Nummernanzeige, dadurch konnte die Polizei den Anruf nicht zurückverfolgen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.