Grüne Enns: "Mehr Parkplätze sind keine Lösung

Foto: BRS/Wurz

ENNS. "In gefühlter Regelmäßigkeit wird vom Ennser Wirtschaftsvereineine Verbesserung der Parkplatzsituation in der Ennser Innenstadt gefordert", heißt es in einer Aussendung der Grünen Enns. Dieser Wunsch sei verständlich, da Geschäftsbelebung oft eine Überlebensfrage darstellt.

Bei weiterer Analyse werde schnell klar, dass dieses Überleben mit dem Strukturwandel im Handel zu tun hat. "Preiskampf übers Internet und Online-Handel sind angesagt und gegen Gratisparken vor Einkaufszentren ist auf gut oberösterreichisch kein Kraut gewachsen." Deshalb würden in Enns ein paar Innenstadt-Parkplätze mehr dieses „auch nicht mehr fett“, sprich keinen Sinn, machen.

Der Gegenentwurf der Grünen Enns ist daher bereits beschlossen. Enns soll als „citta slow“ genussvoll anders werden. Ein Spießrutenlauf zwischen Werbeständer und parkenden Autos ist damit nicht gemeint. Es braucht mehr öffentlichen Raum mit Ambiente, in dem sich Menschen gerne aufhalten und Begegnung möglich wird.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.