Wiener Sportklub gewinnt Hermann-Wallner-Turnier

101Bilder

ST. VALENTIN. Der Wiener Sportklub siegte beim Hermann-Wallner-Turnier in St. Valentin, dem größten U8-Fußballturnier Österreichs. Der WSC setzte sich am Platz des SC St. Valentin 3:0 gegen die Admira durch. Im kleinen Finale gewann der Rapid-Nachwuchs 5:3 nach Penaltyschießen gegen RB Salzburg.

Beim 13. Wallner-Turnier waren 32 Teams aus Österreich, Deutschland und Tschechien in St. Valentin vertreten. Als bester Spieler des Turnieres wurde Momo Tazi vom Wiener Sporklub gewählt. Den Pokal überreichte erstmals Xaver Schlager.

Schlager wurde in den ersten beiden Turnierjahren 2004 und 2005 mit der U8 des SC St. Valentin Vierter und Zweiter. Heuer schaffte der Valentiner den Sprung in die Bundesliga zu Red Bull Salzburg. Einen konkreten Tipp für die Nachwuchskicker, wie das funktioniert, hat er zwar nicht: "Bei jedem Spieler ist es ein bisschen anders. Glück gehört auch dazu." Wichtig seien aber viel Ehrgeiz und hartes Training.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.