01.10.2014, 09:06 Uhr

Gratisplakataktion: Christliche Werte zur Weihnachtszeit

Soll einer sagen, liebe Freunde, wir vom Christlich Verband Freier Journalisten würden immer nur verlangen und eigentlich würden wir, ausser der Rechtsvertretung für die Österreicher und Österreicherinnen an der Armutsgrenze nicht wirklich viel tun.

Das Arbeitsrecht für die österreichischen Obdachlosen fordern zum Beispiel. Petitionen wie „Das Kreuz muss bleiben“, „Stoppt das Nikolausverbot“, „Arbeitsrecht für Obdachlose, P7 soll Zentralmeldeadresse werden“ und „Back To Work Center – Berufsintegrationscenter für Obdachlose“ durchführen. Den österreichischen Boten, http://jachwe.wordpress.com herausgeben. Sonst aber inaktiv sein.

Sicherlich, wir sind ein sozialökonomischer Betrieb, ein Verein, sowohl als Zeitungsverlag als auch mit unserer Produktionswerkstatt, aber wir haben uns entschlossen, dass doch ein jeder Mensch von unserer Arbeit Etwas haben sollte. Nicht nur unsere Schützlinge.

Und was wäre dabei logischer als christliche Themen gerade zu Weihnachten zu präsentieren? Dem Fest der Geburt unseres Herrn!

Früher einmal, da war es üblich, dass man christliche Sprüche auf Plakate presste, da war ein Mann, Pfarrer Madinger, der mit seiner KGI Österreich mit einer Plakatmission erreichen wollte.

Und früher, da standen die Menschen der KGI auf den Strassen, sangen frohe Lieder und ein jeder, der stehen blieb, bekam ein christliches Plakat geschenkt.

Damals, in den 90er Jahren.

Irgendwann aber, da starb Pfarrer Madinger und nachdem der Herr Pfarrer verstorben war, ja da wurde auf die Fortführung der Plakate vergessen. So das sich heute nur noch die ältere Generation daran erinnern kann. An die vielen, vielen bunten Plakate, auf denen sinnvolle Sprüche standen.

Wir haben uns entschlossen mit unserem Verein diese Arbeit wieder aufzunehmen und auch, wenn wir momentan mit der Seitengestaltung noch nicht ganz fertig sind, die 700 Plakate sind inzwischen schon wieder fertig. Und jeden Tag werden es auch auf unserer Seite mehr. Plakate die man sich ansehen und wenn man will einfach ausdrucken kann.

http://gratisplakate.wordpress.com

Schaut doch vorbei und sucht Euch Euren kostenloses Spruch, Euer Plakat, dass gerade zu Euch persönlich passt..

Denn: So unterschiedlich, wir Menschen auch sind, sind wir nicht alle Gottes Kinder?

Du, Jesus braucht Dich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.