Schwer verletzt
Motorradfahrer touchiert LKW und stürzt 30 Meter weit

Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/mhp

Heute gegen 17.15 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann aus der Steiermark mit einem Firmen LKW, gemeinsam mit drei Arbeitskollegen, auf der Turracher Bundesstraße, B 95, bergwärts in Richtung Turracher Höhe.

FELDKIRCHEN. Zur selben Zeit lenkten zwei Motorradfahrer, ein 25 Jahre alter Klagenfurter und sein 47-jähriger Bekannter aus Klagenfurt, ihre Motorräder talwärts in Richtung Ebene Reichenau.

Mit LKW touchiert

Im Ortsteil Winkl, Gemeinde Reichenau, touchierte der 25-jährige Motorradfahrer den entgegenkommenden LKW, stürzte und schlitterte über die Gegenfahrbahn ca. 30 Meter in eine angrenzende Wiese.

Schwer verletzt

Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Straßensperre

Beide Beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Die übrigen Beteiligten Personen blieben unverletzt. Ebenfalls im Einsatz stand die FF Ebene Reichenau mit 12 Mann. Die B 95 war für 20 Minuten während der Rettungsmaßnahmen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.