Frühlingsmode
Stilsicher & lässig gekleidet geht's in die warme Jahreszeit

- Sommerlich – luftige Kleider mit passenden Accessoires
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Isabella Frießnegg
Frühlingserwachen in der Natur und auch im Kleiderschrank. Farben sorgen für gute Laune und davon kann man nie genug haben.
FELDKIRCHEN. Gut angezogen und Casual Look sind in diesem Frühling kein Widerspruch, sondern die beiden stilistischen Welten verbinden sich in der aktuellen Mode optimal. "Lockere Silhouetten und weiche Materialien – Viskose, Baumwolle, Modal – schmeicheln der Figur und sorgen für gemütlichen Tragekomfort", sagt Nimo-Geschäftsführerin Ingrid Maier. "Gemäßigtes Oversize ist angesagt. Die Schnitte von Hoodies, Shirts und Jacken sind nicht mehr so extrem. Das Oversize-Teil sollte dennoch im Vordergrund stehen. Daher wird es mit dezenten und engen Kleidungsstücken kombiniert. Mit dieser Kombination ist der Oversize-Look ein Kinderspiel."
Nicht zu übersehen
Starke Farben werden in der kommenden Saison gerne mit den Klassikern und Naturtönen kombiniert. "Wer modisch mitmischen möchte, der greift in den Farbtopf. Erlaubt ist, was gefällt, Hauptsache das Gesamtkunstwerk überzeugt", animiert die Modeexpertin zu Mut bei der Wahl neuer Bekleidungsstücke.
Fließende Materialien
Frauen können jetzt aus dem Vollen schöpfen. Hosen in verschiedenen Schnitten und Längen sind ebenso angesagt wie Röcke und Kleider. "Jeans – auch aus Recyclingmaterial –, bequeme Chinos, Culottes und Schlabberhosen gibt es uni oder auch gemustert. Für Kleider und Röcke gilt das ebenso. Wichtig ist, dass die Trägerin sich wohl fühlt. Durch eine gekonnte Kombination gewinnen Looks an Lässigkeit und bewundernde Blicke."
Das muss sein
Ohne Accessoires – Schals, Ketten, Taschen, … – geht ohnehin schon lange nichts mehr. Aber ein absolutes "Must-have" sind in diesem Frühling und Sommer austauschbare Schulterriemen für Handtaschen. "Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und mit Mustern", weiß Maier. "Sie können mittels Karabinerhaken einfach und schnell in die Lieblingstasche, passend zum Outifit, eingehängt werden. Dadurch eröffnen sich viele Stylingmöglichkeiten."
Mut zur kurzen Hose
Die aktuelle Männermode macht alles mit, was Mann vor hat. "Für den Gang nach draußen gut gerüstet sein und nebenbei gut aussehen – das ist kein Widerspruch", weiß die Nimo-Geschäftsführerin. Die Farbpalette ist ähnlich gestaltet wie bei der femininen Mode. "Männer lassen sich meist für multifunktionale Teile begeistern. Stretchmaterialien sorgen für Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. Wenn es heiß wird, darf Mann Bein zeigen. Kurze Hosen werden mit Hemden, T-Shirts, Jacken, Sakkos oder Hoodies kombiniert."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.